Ist ihre Reaktion übertrieben?

7 Antworten

Ich kann mir ihre Reaktion schon nachvollziehen. Sie machen gerade eine Hebfigur und fallen nach hinten und er mit seinem ganzen Gewicht direkt auf ihr Bein drauf. Es muss höllisch weh getan haben da sie direkt aufschreit und sich an die Stelle festhält. Und sie haut auf die Matte um nicht noch lauter zu schreien und sich was abzulenken von den Schmerzen. Wer weiß was dabei passiert ist von "nur" einer Verstauchung, Bänderriss bis zum gebrochenen Knochen. Und der Schmerz und der Schock sind in dem Moment auch stark.

Wenn ich mich irgendwo fies gestoßen habe und nicht schreien/weinen möchte, haue ich auch auf das nächste Gegenstand der verfügbar ist um den Schmerz kurzfristig abzulenken und wirder klar denken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xleon1e
Fragesteller

Ja, es hat mich auch direkt geschüttlet als sie so grell schrie - ist das wirklich so das das wedeln oder schlagen mkr der hand ablenkt?

ScarletWitch1  08.01.2020, 11:10
@xleon1e

Kurzzeitig schon, da es die Schmerzn kurz zu was anderes lenkt. So ist man kurz abgelenkt das man nicht so laut schreit das man denkt man wird umgebracht. Man sieht das sie versucht mit den auf dem Boden schlagen sich zu beherrschen aber ganz schafft sie es nicht da es doch große Schmerzen sind.

xleon1e
Fragesteller
@ScarletWitch1

Jetzt wo du es sagst.. ich dachte auf den boden zu schlagen sei eine art von: schau mal wie weh es tut. Nicht? - sie scheint demnach unter heftigen schmerzen zu stehen...deshalb verstehe ich nicht wieso der kameramann so lacht

Ich habe mal versehentlich Hantelscheiben auf mein zeh fallen gelassen, und habe tatsächlich auch aus Schmerz gegen den Boden geklatscht/geschlagen, aber das niemals mit voller Wucht. Kurz vor dem Einschlag, habe ich den größte Teil der Wucht zurückgehalten.

daher würde ich nicht sagen, dass es schlimmer dadurch wurde. Es war zusätzlich auch eine instinktive Reaktion. Vermutlich um von den eigentlichen Schmerz abzulenken?

Dass sie dann nicht auf das Bein liegen möchte, ist doch wohl klar. Und eventuell hält man sich an der Verletzten stelle fest, um die Stelle vor weiteren Schmerzen/Verletzungen zu schützen?

xleon1e
Fragesteller

Gut möglich - ich dachte zuerst sie simuliert da der Kameramann ein wenig lacht - bis sie richtig anfängt zu schreien... ich fand es einfach merkwürdig, dass ihre erste reaktion gleich auf den boden schlagen ist und nicht die stelle zu halten

deepshit  07.01.2020, 17:40
@xleon1e

Da ich die show nicht kenne und nicht weiß was sie genau hat, kann ich nur spekulieren. Das Gewicht selbst, ist wohl wahrscheinlich weniger das Problem, weil es auf eine große Fläche verteilt ist und fällt. Doch der Aufprall könnte eventuell dazu führen, dass sie ihre Sehnen überdehnt hat oder das der Knöchel/Schienbein selbst durch den Winkel etwas abbekommen hat.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass es nicht angenehm für sie war, so zu landen.

Ob man nun unbedingt so reagiert und drauf los heult, ist wohl bei jedem anders.

xleon1e
Fragesteller
@deepshit

Das ist kein Teil der Show. Es ist ein Hinter den Kulissen video von einer anderen tanzshow. Danke dir :)

Nein das kommt vom empfinden der Person ab wie schmerzempfindlich man ist

xleon1e
Fragesteller

Denkst du das schlagem auf dem Boden war ein Zeichen der Unaushaltbarkeit?

ich finde es etwas anmaßend nur aufgrund dieses videos davon zu sprechen, dass sie übertreibt.

du weißt nicht zum einen nicht, ob die stelle schon vorbelastet ist. es könnte durchaus sein, dass sie da vorher schon mal was hatte und es genau die stelle erneut getroffen hat.

zum anderen können manchmal vermeintlich harmlos aussehende sachen total wehtun und eine stärkere verletzung auslösen, als von außen angenommen.

des weiteren kennst du ihre schmerztoleranz nicht.

xleon1e
Fragesteller

Definitiv-sie sieht sehr leidend aus - aber was denkst du zum auf dem boden schlagen?

AshleighHoward  08.01.2020, 11:14
@xleon1e

auch das kann ich verstehen. Das ist der Frust über den Sturz bzw. ein Kanal die Reaktion abzulassen. Ich kenne das auch von anderen Leuten, dass sie auf den Boden / gegen die Wand/ auf den Tisch schlagen, wenn etwas nicht wie gewünscht klappt.

xleon1e
Fragesteller
@AshleighHoward

Denkst du nicht das es aus schmerzgründen ist?

AshleighHoward  08.01.2020, 11:31
@xleon1e

eine mischung aus beidem würde ich sagen.

Könnte mir vorstellen, dass es natürlich sehr starke Gefühle ausgelöst hat. Gefühle die irgendwo hin mussten.

Ob schreien oder schlagen spielt da keine Rolle.

Mich würde mehr interessieren was genau da eig. Passiert ist. Kann mir nicht erklären wieso da ihr Schienbein wehtut. Zumindest sieht es so aus weil sie sich da hinfasst.

xleon1e
Fragesteller

Schau dir den fuss/knöchel an als er darauf landet - es drückt die ganze bein partie nach aussen - ihre reaktion kam auch sofort. Abundzu fasst man sich auch an eine naheliegende stelle