Würdet ihr euch in eine gefährliche Operation begeben, nur um eure Träume wahr werden zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 68%
Andere Antwort 18%
Ja 15%

9 Antworten

Andere Antwort

Kommt drauf an was das für Träume sind. Nur um "hübscher" zu sein, würde ich es nicht machen.
Wenn ich 1 Mio Euro bekommen würde, um ein neues Verfahren zu testen, wäre ich dabei^^

Nein

Ich träume eh nie was besonderes als, dass mich jemand von 'nem Fels hinabfallen lässt oder ich auf einen meterlangen Schaukel so doll schaukle, dass ich 'nen Looping machen muss. Und selbst, wenn ich was sinnvolles geträumt hätte, dann auch nicht.

Nein

Ich habe etliche gesundheitliche Operationen hinter mir, und bin seitdem Schmerzpatienten. Der Schönheit wegen würde ich niemals etwas an mir machen lassen.

Gute Einstellung. Bei mir ist es leider nicht die Schönheit, sondern eine Behinerung die mann operieren könnte, wa allerdings sehr gefährlich ist. Die Chacen stehen 5 % das es besser wird und 95 % das es schlechter wird.

@Sportlergeist

Na dann ist die Entscheidung doch klar, oder nicht? Wegen 5%? Würde ich nicht riskieren.

@sabine097

Naja, wenn sie wüssten was ich für Probleme im alltag habe und wegen der Behinderung alles was ich machen will, nicht machen kann.

@Sportlergeist

Was hast du denn für eine Behinderung?

@Sportlergeist

Habs auf deinem Profil gesehen. Ich kenne auch jemanden, der dasselbe hat. Er kann sogar Auto fahren (hat ein spezielles Auto). Ich finde nicht, dass du das operieren solltest.

@Sportlergeist

Das ist natürlich ein hohes Risiko, und bleibt abzuwägen, ob man es sich traut, da sind mehrere Meinungen von Ärzten und dringend anzuraten. Die Frage ist, ob man mit der Behinderung leben kann oder ob sie einem das Leben zur Hölle macht.

@sabine097

Haben sie ne Ahnung, ich werde seit dem Kindergarten deswegen gemobbt, habe Probleme in der Schule und kann viele Dinge nicht machen, die andere machen können.

Ich habe wirklich Probleme damit und viele Leute wissen nicht, wie das ist.

Ich kann mich sowieso noch nicht operieren lassen, bin ja noch unter 18.

Sobald ich 18 bin, werde ich mich zum Artzt begebn und nochmal richtig aufklären lassen.

@DianaValesko

Naja, das hängt vom Menschen ab. Mir macht sie das Leben zur Hölle !!!

Andere Mänschen haben wiederum nicht so viele Probleme wie ich.

@Sportlergeist

Das tut mir Leid. Mein Kollege hat nicht solche schlechten Erfahrungen mit Mobbing etc. gemacht. Er kam ganz gut klar (durfte halt keinen Sport mitmachen, war aber kein Problem). Aber überleg mal: Wenn es nur 5% Besserungschance gibt, macht die OP doch wirklich keinen Sinn. Am Ende wird es noch schlimmer..

Ja, warte bis du 18 bist und lass dich aufklären. Ein Arzt bin ich nicht. Ich kann dir nur meine Sicht aufzeigen inkl. meiner Erfahrung mit meinem Kollegen.

@sabine097

Danke

Ich habe allerdings das Problem ich liebe und "lebe" vom Sport.

Sport ist für mich alles !!!

@Sportlergeist

Ich rede vom Schulsport, den er nicht mitmachen konnte. Er hätte sonst schlechtere Noten bekommen, weil er die Leistung ja nicht bringen kann. Freizeitlich ist es sicher möglich, Sport zu machen ;)

@sabine097

Ich muss den Schulsport aber mitmachen.

Ich kriege allerdings keine Noten

@Sportlergeist

Verstehe, und tendierst du zu einer Operation?

@DianaValesko

Ich weiß nicht ...

Auf der einen seite, könnte ich dann Dinge machen, die ich jetzt nicht machen kann, aber auf der anderen seite gibt es ein hohes Risiko

Andere Antwort

Es kommt drauf an, ich selbst habe mir die Nase machen lassen. Ich hatte als Mann eine sehr Hässliche Nase. Sie hat mich im Spiegel sehr gestört und ich habe mich damit als Hässlich empfunden.

Wenn es um eine Op geht, so gibt es immer ein Risiko. Man muss nur abwägen. Ist es mir das wert dieses Risiko einzugehen.

Aber um ein wenig Angst wegzunehmen. Ein guter Arzt nimmt einem die Angst und erklärt jeden Schritt bis ins kleinste Detail. Ich habe damals Rießen Angst vor der Narkose gehabt. Aber mein Arzt konnte mir die Angst weitestgehend nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Alles was medizinisch nicht notwendig ist, würde ich auch nicht machen lassen.