Welche Milch ist wohl die am gesündesten für den Menschen, weidemilch, vorzugsmilch etc.?

5 Antworten

Ich suche nach der besten Milch

Frsichmilch vom demeter Hof. Enthält die meisten Vitamine und die wenigsten Schadstoffe.

Alex

Die beste Milch für Menschen ist die Muttermilch. So ist es von der Natur vorgesehen. Milch ist die natürliche Nahrung für Babys von Säugetieren. Die Zusammensetzung ist perfekt für die Bedürfnisse der Babys mit ihrem noch unfertigem Verdauungssystem.
Und wenn man aus dem Säuglingsalter raus ist, verändern sich die Bedürfnisse. Dem Kind wachsen dann Zähne, weil Muttermilch nun nicht mehr das Richtige ist, sondern andere Nahrung.
Und es soll so sein, dass der Säugling die Milch der eigenen Mutter kriegt, nur im Notfall von anderen Müttern derselben Säugetierart. Was manche Menschen machen, dass sie, obwohl sie längst keine Säuglinge mehr sind, sich von Babynahrung einer ganz anderen Tierart ernähren, ist sowas von pervers, das gibt es im ganzen Tierreich kein zweites Mal! Was würdest du von einem erwachsenen Löwen denken, der Zebrababys wegscheucht, um selber die Zebramilch zu trinken? Oder von einem Wolf, der Schäfchen verjagt, um die Milch der Schafmama zu trinken? "Schwer verhaltensgestört" wahrscheinlich. Der Vergleich hinkt weniger als es scheint. Wölfe fressen Schafe, aber Menschen essen auch Kühe.
Für meine Heilung von Allergien und Hautproblemen war's notwendig, alle Milchprodukte konsequent zu meiden.

Sojamilch oder Hafer Drink

Jede Kuhmilch aus dem Supermarkt ist bekömmlich, wenn die Person Kuhmilch verträgt.

kurz erhitzte Frischmilch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung