schokopudding - verdauung

2 Antworten

wenn du sonst nichts gegessen hast, sollte der in spätestens einer halben Stunde "gegessen" sein ... ;-)

dass die Nahrung, die er aufnahm, in seinem Verdauungstrakt nicht etwa kunterbunt vermischt wurde. Sie blieb genau in der Reihenfolge, wie die Nahrung verspeist wurde, in verschiedenen Lagen liegen und wurde schließlich in dieser Reihenfolge – Lage für Lage – verdaut.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-verdauung-ia.html

koch234  03.03.2012, 21:24

Danke für die 333. HA ;-)

hast du nun solange gewartet mit dem Puddingessen??? :D :D :D

was meinst Du mit "verdaut" und wozu willst Du das wissen? Wenn man nicht weiss, worauf Deine Frage abzielt, ist die Antwort etwas schwierig.

Im Magen verbleibt der Puddind sicher höchstens ein paar Stunden - wie lange er dann den Darm entlangwandert, weiss ich nicht und das hängt auch sicher davon ab, was Du sonst noch so isst und wie Deine Verdauung allgemein "im Schuss" ist.

vonderalp
Fragesteller

stimmt, ich meinte damit wie lange der schokopudding den magen beschäftigt, also bis der im darm gelandet ist-