Bandscheibenvorfall mit 21

7 Antworten

Mit 21 kann man einen Bandscheibenvorfall haben, wenn er aber im Lendenwirbelbereich ist, wird er sicher nicht Querschnittgelähmt, die Gefahr besteht eher im Genick und wenn man sich dort operieren lässt :-) Von zu viel Rückenmuskulatur bekommt man aber keinen Bandscheibenvorfall, im Gegenteil die soll in so einem fall aufgebaut werden, um die Bandscheiben zu entlasten. Ich leb auch mit 3 Bandscheibenvorfällen, einen im Genick und zwei im Lendenbereich, viel Bewegung ist wichtig, dann kann man gut damit leben :-)

Man bekommt niemals einen Bandscheibenvorfall durch zuviele Muskeln, denn diese würden ja die Wirbelsäule abstützen und verstärken.

Einen Bandscheibenvorfall kann man allerdings auch schon mit 21 Jahren haben.

Operiert werden muß beileibe nicht immer. Ich hatte mittlerweile acht Bandscheibenvorfällt, z. T. mit Lähmungserscheinungen, und ich habe sie alle alternativ (viel Zeit + viel Geld) erfolgreich behandeln lassen.

Auch wächst kein Knochengewebe in das Rückenmark hinein oder blockiert den Nervenkanal. Da hat er irgendwas gehörig durcheinander geworfen.

Ja naja ich kanns jetz nich genau beschreiben woran es genau liegt aber der arzt hat so test gemacht und meinte das es höchstwahrscheinlich einer ist...

man muss heute nicht mehr immer gleich operiert werden wartet erst mal ab was das MRT sagt, oder besser gesagt zu sehen ist

Wartet erst einmal das MRT ab. Nicht jeder Bandscheibenvorfall muss operiert werden. Leider verdienen die Ärzte mit den Operationen mehr Geld, als wenn sie konservativ behandeln. Viel Glück, dass es ohne OP geht. Ich habe meinen Vorfall seit 15 J. und habe ihn nicht operieren lassen, obwohl ein Arzt letztens gerne das Messer gezückt hätte. Vor einer OP muss man genau abwägen zwischen den Risiken und dem wahrscheinlichen Erfolg.

Bandscheibenvorfälle, bei denen es zu Ausfallerscheinungen!!!! kommt MÜSSEN operiert werden, bevor Lähmungserscheinungen dazu kommen, die evtl. nicht mehr reparabel sind...

Aber dein Freund soll es doch erst einmal mit Krankengymnastik versuchen!!!!

Denn leider gehen die OP´s nicht immer gut.... (und da spreche ich leider aus Erfahrung nach 3 Bandscheiben OP´s..! Habe seither ständige Schmerzen!)

Ich hatte starke Lähmungen im linken Bein und wurde nicht operiert. Acht Bandscheibenvorfälle, drei davon sehr stark, wurden alternativ behandelt und ich gelte als "geheilt". Völlig unblutig.