darf man mit bandscheibenvorfall inliner fahren

12 Antworten

behandelt oder nicht behandelt?? wie alt bist du??? ist eher unwahrscheinlich in jungen jahren diesen zu bekommen und wenn ja dann werden schon zig ärzte mit dir gesprochen haben. dann wird wohl ne op vor dir liegen???

Hallo, das hängt von deinen Schmerzen ab. Bewegung ist wichtig, aber die Richtigen und die Schmerzlindernden. Das kannst du nur entscheiden.

Also, ich habe auch einen Bandscheibenvorfall. Ich jogge sehr gern und habe meinen HA gefragt, ob ich das weiter machen könnte. Er meinte, dass Joggen jetzt nicht so gut wäre. Es ging mir nicht besser ohne Laufen, also hab ich wieder angefangen. Jetzt bin ich weitgehendst schmerzfrei und achte halt auf die ersten Anzeichen. Dann nehme ich meine entzündungshemmenden Tabletten wieder eine Weile und gut! Letztendlich musst du das für dich herausfinden, ob es dir gut tut oder nicht. Schlecht für einen Bandscheibenvorfall sind heftige Erschütterungen, die solltest du natürlich vermeiden!

es hängt davon ab wie schlecht es deiner wirbelsäule schon geht. Ich hab seit dem ich 14. bin einen bandscheibenvorfall jetzt mit 20 Jahren habe ich 3 Bandscheiben vorfälle und habe es erst seit kurzem erfahren und nach dem inline skaten war ich Tage lang fertig und lag nur im bett. Ein guter rat ich würde es lieber lassen

alles, was die rückenmuskulatur kräftigt ( bandscheibenfreundloch), ist gut. also auch inlineskaten. (radfahren, langlauf, walking, schwimmen, tanzen...). aber bei einem akuten vorfall würde ich mich zurückhalten.