Gibt es bei Inliner oder Rollschuhe auch eine Gewichtsbeschränkung oder können auch Leute mit 3-stelligen Zahlen auf der Waage es noch fahren?

2 Antworten

hmm, nach den Fähigkeiten geht es dabei nicht. Es gibt auch leichtere als 100 kg, die nicht das Gleichgewicht halten können.

Eher geht es dabei nach der Stabilität und Auslegung der Komponenten! Allerdings habe ich bisher bei Skates oä nicht darauf geachtet!

Allerdings gibt es andere Geräte, wo es tatsächlich GewichtsBeschränkungen gibt, die aber nicht immer identisch sind, sondern vom Hersteller abhängen!

Kickboards, Skateboards, MiniScooter haben gern mal Limits von 80, 100, oder 120 Kg. Schließlich können Board und Achsen brechen.

Fahrräder haben zB auch Limits von 100, 120, oder 150 Kg. Da kommt der Rahmen an seine Belastungsgrenze, aber auch die Bremsen müssen auf die jeweilige Masse ausgelegt sein.

Theoretisch muss sowas in der Anleitung, oder sogar auf den Skates stehen!

Lol ok? Also ich bin leider ein Törtchen mit zusätzlichem Holz vor der Hütte. Ich fahre nicht so gern, aber ich komme sowohl mit Inlinern als auch mit Schlittschuhen zurecht. Deine Freundin hat offenbar ihren Gleichgewichtssinn verloren - dagegen hilft morgens eine Weile auf einem Bein stehen, zum Beispiel beim Zähneputzen.