Geeignete Arbeit für leute mit Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Vorneweg weiß man nicht wo du dein Bandscheibenvorfall hast (HWS oder LWS) und im welchem Ausmaß aber viele meiner Kollegen und Bekannten haben welche erlitten (Dachdecker/Pfleger oder Pflegerinnen/Verkäufer oder Verkäuferin) und sie arbeiten in ihrem Beruf weiter nach einer Op oder schon bereits nach Schmerzüberflutung und Physiotherapie; es gibt keinen Grund keine Perspektive zu sehen irgendwann im Berufsleben zu stehen schließlich kann sich ein Bandscheibenvorfall schon bereits im Alltag bei jeder Tätigkeit außerhalb der beruflichen Tätigkeit zeigen wenn man sich falsch bewegt

vl wisst ihr eine geeignete arbeit für mich habe keine Ausbildung looool

Warum looool?

Zum Lachen ist das bestimmt nicht.

Aber nun zu Deiner Frage.

Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle  operierte und welche die zum Glück nicht operiert wurden und zwar im Hals- und Lendenwirbel.

Man kann leichte bis mittelschwere Tätigkeiten ausüben.

Ich muss als Zerspanungsmechaniker fast nur stehen und habe keine Probleme.

Anderen bekommt das nicht so gut.

Das ist also von Fall zu Fall unterschiedlich.