Bandscheibenvorfall Gehhilfen?

3 Antworten

Bandscheibenvorfälle können je nach Schweregrad und betroffener Region unterschiedliche Auswirkungen auf die Mobilität haben. In einigen Fällen kann es tatsächlich sinnvoll sein, Gehhilfen zu verwenden, um die Wirbelsäule zu entlasten und eine korrekte Haltung zu fördern. Solche Hilfsmittel können vor allem dann hilfreich sein, wenn sie speziell auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt sind.

Unser GEH SAFE® Gehstock könnte eine gute Unterstützung bieten. Er ist speziell für Stabilität und Komfort konzipiert, mit einem ergonomischen Griff und einer höhenverstellbaren Struktur, um sich an Ihre Größe und Haltung anzupassen. Zudem ist er mit einem aufklappbaren zweiten Griff ausgestattet, der beim Aufstehen eine zusätzliche Hilfe sein kann.

Es ist immer ratsam, sich vor der Anschaffung einer Gehhilfe ärztlich beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass sie für Ihre spezielle Situation geeignet ist. Wenn Sie mehr über den GEH SAFE® erfahren möchten, besuchen Sie unsere Webseite www.gehsafe.de für weitere Informationen.

Der bandscheibenvorfall kann auf die Nervenbahn des Beines oder beide Beine drücken, sodass es ausfällt, taub ist, Fußheberschwäche hat oder ähnliches. Dann können Gehhilfen für sichereres gehen sinnvoll und notwendig sein.

Eigene Erfahrung.

Das hängt davon ab, wie schwer dir das Laufen derzeit fällt. Evtl. ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hupla
Fragesteller

Ein Bandscheibenvorfall ist doch im Rücken wenn der schmerzt wird er doch zusätzlich belastet oder?