Periode schneller bekommen mit Wärme und Baden?

7 Antworten

Die Periode wird durch eine Hormonumstellung ausgelöst. Die Eihülle der Eizelle produziert ein Hormon, dass dafür sorgt, dass die Schleimhaut schön aufgebaut bleibt. Wenn die Eizelle abstirbt, produziert sie dieses Hormon natürlich nicht mehr, dem Körper wird signalisiert, dass er nicht schwanger ist und die Schleimhaut abgebaut werden kann. Dieser Vorgang dauert so lang, wie er eben dauert und lässt sich ohne von außen an den Hormonen herum zu drehen, nicht beschleunigen.

Gewöhn dich dran, dass du deine Tage nunmal auch dann haben kannst, wenn du keine Lust drauf hast, das wird noch ein paar Jahre so gehen. So ist das nunmal und sofern man keine enormen Beschwerden dabei hat, schränkt das einen auch nicht dabei ein, am Leben ganz normal teilzunehmen. Ich war mit Periode im Strandurlaub, auf Festivals und was nicht alles. Ich lass mir davon nicht vorschreiben, wann und ob ich Spaß habe.

Ich war auch mit Periode auf einem Festival :-) und bin den halben Tag mit einem roten Fleck am Arsch rumgelaufen. :-) :--) :---) :----)

 :-----) Die Bilder verfolgen mich heute noch.

@johnnysbaby

da haste  doch selber schuld , wenn du dich nicht ordentlich versorgen kannst--- im VORFELD --

@eggenberg1

dA BIn iCh WoHL sElBeR sChULd

warum willst du denn dein e periode  frühe r bekommen ?   im normlfall  richtet die sich nich t danach , was  DUU willst  ,sondern wie  dein  körper  drauf eingestellt ist  ,also  liegt an deinen hormonen . dein ziel erreichst du auchnicht mt mönchspfeffer   der ist   wenn überhaupt   für  krnakhafte veränderungen zuständig und wirkt eh er st nach längerer einnahme .

wenndu die pille nehmen solltest,  guck in die pckungsbeilage  . du kannst  sie durchnehmen m dann  bekommst du keine abbruchblutung--fü den fall , dass du  in den urlaub  fahren möchtest --ohne  regel !

Wenn du deinen Hormonhaushalt und alles beeinträchtigen und zerwürfeln willst, nehm die Pille. Mit den meisten lässt sich die dann vorhandene Abbruchsblutung nach belieben verschieben oder gar überspringen.

Ansonten hilft dir auch kein Thermacare weiter

Die Periode kommt, wenn sie kommt. Das hängt mit den Hormonen zusammen und ist mit Wärme nicht zu beeinflussen.

Du kannst keine Blutung provozieren. Wenn die Hormone die das auslösen nicht da sind, kannst du machen was du willst, da tut sich nix.

Das ändert sich auch nicht wenn du noch mehrfach nachfragst.