nierenbeschwerden

8 Antworten

Dein erster Weg sollte der zu Deinem Hausarzt sein, um zu checken, ob die Beschwerden wirklich durch die Nieren verursacht sind, oder vielleicht auch von der Wirbelsäule kommen. Wenn Du beim Urinieren Schmerzen hast, dann kann das natürlich mit den Nieren zusammenhängen, kann aber AUCH durch zum Beispiel einen Bandscheibenvorfall im Lumbalbereich herrühren oder überhaupt "nur" von Muskelverspannungen verursacht sein. Dein Hausarzt wird Dich untersuchen, ebenso Dein Blut und den Urin, eventuell auch einen Ultraschall der Nieren machen, wenn das ganze eher von den Nieren kommt. Hast Du Fieber? Ein "Wärmepflaster" dient nur zur äußeren Behandlung von Schmerzen (z.B. beim "Hexenschuß"), heizt die Haut auf und erzeugt nicht die Wärme, die Dir bei "Nierenschmerzen" gut tun könnte! Da bist Du mit einer Wärmeflasche besser und richtiger bedient. Aber Dein erster Weg sollte der zum Hausarzt sein, um dem Kind überhaupt erst mal einen richtigen Namen zu geben. Gute Besserung!

  • Áb zum Arzt, Blut- und Urinuntersuchung, mehr Ratschläge können wir dir nicht geben!!!!

  • Ansonsten, ja warm halten, viel trinken.

Wärme ist ja grundsätzlich gut, doch bei Entzündungen kann es auch den gegenteiligen Effekt haben. Mit solchen Schmerzen solltest Du nachher auf jeden Fall schnell zum Arzt. Damit ist nicht zu spassen. Je nachdem kann auch ein Nierenversagen eintreten. Oder sie werden nachhaltig geschädigt. Und wenn's am Wochenende schlimmer wird, bleibt Dir sonst nur noch die Klinik. Also, in einem solchen Fall lieber kein Risiko eingehen

Du machst etwas richtig wenn du heute morgen GLEICH zum Arzt gehst! Mit den Nieren ist echt nicht zu spaßen. Wenn die hinüber sind kannst du für den Rest deines Lebens zur Blutwäsche gehen oder dich mit Spendernieren rumquälen wenn du dann eine bekommst. Tue dir selber einen gefallen und gehe zu einem Arzt

Wenn Du echt was mit der Niere hast: geh unbedingt zum Arzt! Möglich, daß Du Antibiotika benötigst.

Das Wärmepflaster ist Quatsch, Du hast doch keine Beschwerden mit der Muskulatur. Schaden wird es Dir jedoch nicht. Eine Wärmflasche wäre sinnvoller.