Hallo, hab seit 12 Jahren Tinnitus und er jetzt lauter , habe gemerkt dass Thermacare Wärmepflaster helfen , kann es eine durchblutungstörung sein ?

5 Antworten

Tinnitus ist immernoch ein Mysterium und wird durch die unterschiedlichsten Ursachen ausgelöst. Wenn die Wärmepflaster einen Entspannungseffekt bei dir bewirken, dann ist es sicherlich auch förderlich und hilft dem Tinnitus zu begegnen.

Ich erreiche die Entspannung durch Naturgeräusche wie Regentropfen am Fenster und autogenem Training.

Wo kommt denn das Pflaster zum Einsatz,am Ohr,im Nacken oder wo?

europe22
Fragesteller

Ich mache das Pflaster in den Nacken , da es den Tinnitus etwas lindert wenn er lauter wird ,dachte ich an eine Durchblutungsstörung , mein Tinnitus wird vor allem in der Nacht sehr laut wenn ich im Bett liege , sobald ich kurz aufstehe ist es besser , alos er wird im Liegen lauter.

Tamtamy  20.02.2017, 16:35
@europe22

Das 'Lauterwerden' kann aber auch eine Folge der Aufmerksamkeit sein! Im Liegen konzentriert man sich mehr auf den Körper und es fallen auch Außengeräusche weg (Gespräche, Straßenverkehr ...).

WENN so ein Wärmepflaster hilft, wäre es ja eine tolle Nebenwirkung

KANN. Tinnitus und seine Stärke können AUCH mit Muskelverspannungen im Nackenbereich zusammenhängen.

Was sagt der HNO-Arzt?