Kann Tinnitus durch den PC lauter werden?

6 Antworten

Viel Arbeiten / Spielen am PC hat bei mir zu einer Verschlimmerung der Beschwerden geführt, bzw. den Tinnitus erst ausgelöst. Nachdem ich das erkannt hatte, habe ich komplett aufgehört, am PC zu spielen und alle anderen Computer-Aktivitäten auf ein absolutes Minimum reduziert. Inzwischen ist der Tinnitus fast weg.

Das ist bei mir auch so. Ich habe auch Tinnitus, der sich mit dem PC Lüftergeräusch nicht verträgt. Dadurch wird er lauter. Das mit dem verzerrten Hören kann eine Hyperakusis sein, die auch ich habe...Leider :(

Ja, die Haltung am PC kann sich auf die Halswirbelsäule so auswirken, dass auch die Ohrgeräusche sich verstärken.

Das kann nur ein Besuch beim HNO-Arzt klären! Test Test

Der PC wohl nicht aber Müdigkeit kann einen Tinnitus verstärken.