tinnitus durch verspannten masseter?

3 Antworten

  • Es ist CMD.
  • Dein Physio ist eine Faule socke.

Problem bei CMD ist; der Körper kann viele Kompensieren aber irgendwan geht es nicht mehr.

Grundsetzlich von den 6 Terminen bei der Physio wird man nicht Glücklich.

Um eine Langzeit Besserung aufzubauen muss:

  • Stress Reduktion, um das Knirschen vorzubeugen
  • Regel mäßig deinen Kiefer selber zu mobilisieren.

=> YouTube ist voll mit CMD selbst behandlungs Videos, aber drauf achten die Videos von Therapeuten hochgeladen wurden!

Bitte nichts von Liebscher & Bracht anklicken!

Meine Kollegen und ich sind da schon hinter her, dem Typen beim Verbraucherschutz zu melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

und wieso nicht von liebscher und bracht?

@Kathrin833

Weil er Maschinenbauer und Karaten Lehrer ist, zitat:

Zum Haare schneiden gehe ich auch zum Bäcker...

viele Videos grenzen auch an Körperverletzung. Er vergleicht durch gehend den Menschlichen Körper mit Maschinen das ist auch ein No-Go!

Am ende ist es nur agressive Marketing strategie um deren Produkten an den Mann zubringen.

@MedSprechstd

ohje danke !! für die warnung

Klingt nach CMD (cranioMandibulare disfunktion) genau kann dir das aber nur ein Arzt nach einer ausführlichen untersuchung sagen, dieser sollte auf funktionsanalyse spezialisiert sein.

Hast du eine schiene?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein die physiotherapeutin hat gesagt der es keine cmd ist. Ja ich trage eine schiene

@Kathrin833

Is sie auf CMD spezialisiert? Das nämlivh ein grosses probl. Dass nicht geschulte auf diesem gebiet mitreden. Wie gesagt ich hab nur deine Beschreibung und keine untersuchung

@Topolino50

Sie ist physiotherapeutin für CMD/Kiefergelenke

@Kathrin833

A okay, das ist gut. Dann ist es durvhaus möglich, dass sie recht hat.

@Topolino50

Ja, hast du vielleicht noch eine antwort auf meine 3 fragen unter dem text ? :/

@Kathrin833

Tut mir leid, ohne dich zu sehen, kann ich dazu nichts sagen, täte ich das wäre es gelogen.

Höchstens wie gesagt zu einem CMD ZA zu gehen um es dort überprüfen zu lassen, sprich zweitmeinung.

@Topolino50

okay danke

Hast du vielleicht eine schiefe Körperhaltung

nein hat die physiotherapeutin gecheckt. Es liegt am verspannten masseter