Wird methylprednisolon meine Symptome verstärken?

1 Antwort

Hallo,

mir ist nicht bekannt, dass ein Tinnitus langhanhaltend durch Kortison lauter wird, viel mehr möchte dein Arzt wohl die Entzüdung im Ohr damit reduzieren. Meiner Einschätzung nach hast du keine Nachteile auf deinen Tinnitus bezogen zu befürchten, vor allem keine langanhaltenden.

Natürlich hat Kortison selbst aber diverse Nebenwirkungen, derer du dir bewusst sein solltest - vor allem, wenn du es länger nimmst oder es absetzt.

Gute Besserung!

Vielen Dank!