hörsturz-wielang hält so etwas an?

4 Antworten

ganz ehrlich: das kann bald weg sein, oder wenn du Pech hast kannst du einen Tinnitus für den Rest deines Lebens haben. oder irgendwas dazwischen.

wichtig ist: versuche dich zu entspannen und mach das was die Ärzte sagen. Sich über die Zukunft Sorgen zu machen, bringt dir nichts.

Falls es ganz schlimm kommt, und du einen Tinnitus behältst: das ist zwar schlecht, aber noch keine Katastrophe. Du kannst lernen damit umzugehen. Ausserdem gibt es Therapien, womit man dann den Ton nicht mehr so intensiv wahr nimmt..

Also: Alles Gute! Mach dir nicht zu viele Sorgen. Lies lieber ein enspannendes Buch statt im Internet zu surfen.

wenn es ein Hörsturz ist, dann steigerst du dich bestimmt auch nicht rein....ist sicherlcih unangenehm: Ich kenne nur Tinnitus :(, Hörsturz ist bestimmt ziemlich...:(. Meinen Mann wurde das Trommelfell mal aufgeschnitten ca. vor 2 Jahren , da hat er auch komisch gehört...meinte das ist sehr unangenehm. Reinsteigern tust du dich bestimmt nicht. Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. Frage doch mal in der Praxis nach (ungefähre Angabe).

Meiner ist immernoch da :( Also am Anfang hats mich auch sau genervt. Ich musste mich um jeden Preis ablenken und irgendwas tun (was nicht zwangsweise mit akustischen Reizen zu tun hatte). Irgendwann gewöhnt man sich dran. Aber wenn er nach ner Wocher immer noch da ist, würde ich nochmal zum HNO Arzt gehen.

es macht einen verrückt, v.a. weil man so komisch bloß hört un sich irgendwie dämlich vorkommt.

hab am montag nochmal termin, zum hörtest...bin gespannt.

man hat mir heute gesgat ich solle alles tun was mir gut tun würde....mal schauen.....

@elfe1605

Ja wiegesagt mach irgendwas ablenkdendes. Ich hab zB gezockt und produktiv an Sachen rumgebastelt. Wurde das eigentlich durch ein konkretes Event (Konzert etc.) verursacht? Wenn ja, lass das auf keinen Fall auf sonen Stress und "alles ist unfair"-Tinnitus schieben. Sowas gibts auch.

@rolfbobo

ne hauptauslöser war bzw ist stress verbunden mit HWS verspannung

@elfe1605

Ewww das ist eklig. Dafür solltest du ihn allerdings wieder loswerden können :)

@elfe1605

Ewww das ist eklig. Dafür solltest du ihn allerdings wieder loswerden können :)

Ich musste mal an einem 24. Dezember zum Notarzt fahren, nachdem mein linkes Ohr so zu war, als hätte ich dicke Watte darin. Ich fuhr zum Krankenhaus, sagte, dass es sich um einen Hörsturz handelte, und dann ließ man mich lange sitzen. Als ich endlich dran kam, sagte man mir, dass unser Krankenhaus gar nicht mehr für HNO eingerichtet wäre, und dass ich in die nächste größere Stadt müsse. Ich also hin, es war proppevoll, und musste wieder sehr, sehr lange sitzen. Nachdem ich endlich dran kam, gab es zwar keine Infusion, aber dass es ein Hörsturz war, bekam ich bestätigt. Der Arzt gab mir aber Tabletten mit. Durch diese wurde das Ohr recht bald wieder okay.