Müdigkeit, pulssynchroner Tinnitus, grundlegende Verhaltensänderung - Was passiert da mit mir?

2 Antworten

Hmm das ist schwer zu sagen, aber mit einer MRT Untersuchung liegst du da ganz richtig. Ich persönlich leide ebenfalls seit 7 Jahren unter pulssynchronem Tinnitus und da ist ein MRT notwendig um bestimmte Ursachen wie Akustikusneurinom oder Gefäßveränderungen im Gehirn auszuschließen. Diese Untersuchung solltest du also unbedingt machen lassen. Wie sieht es wegen deiner Augen aus, hast du das mit einem Augenarzt besprochen? Dein Neurologe tut gut daran dich zum MRT zu senden, ev schließt er von deinen Augenproblemen und anderen Reflexen, dass irgendeine Veränderung im Gehirn vorliegt. Deine Persönlichkeitsveränderung könnte entweder auf zu viel Stress hinweisen der könnte auch neurologische Ursachen haben. Ein pulssynchroner Tinnitus kann auch von der Halswirbelsäule ausgehen, die solltest du dir gleich mitansehen lassen (auf der Überweisung vermerken oder zweite Überweisung besorgen). Wenn du soviel lernst bist du im Hals-Schulterbereich sicher recht verspannt, das ist nicht gut für den Tinnitus. Massagen wären hier gut.

Nototh
Fragesteller

Zum Augenarzt gehen, bin ich mir nicht ganz sicher, hab gehört man muss Ewigkeiten auf so einenTermin warten und ich habe weniger den Verdacht, dass er mir da behilflich sein wird. Die Sache mit der Radiologie wird vielleicht etwas aufklären. (Vielleicht sind ja alle meine Probleme damit verbunden)

Manja1707  11.12.2016, 23:59
@Nototh

Ja das kann sein. Ich würde aber trotzdem einen Termin beim Augenarzt machen. Wenn du lange auf den Termin warten musst macht es auch nichts, du willst ja anscheinend eh nicht sofort gehen. Dann macht es ja nix wenn du erst im Jänner oder so einen Termin bekommst. Anschauen würde ich es auf jeden Fall lassen. Auf einen MRT Termin muss man in der Regel auch lange warten, außer du zahlst privat. Ich glaube außerdem, dass du überlastet bist. Du bräuchtest wohl eine Auszeit.

Nototh
Fragesteller
@Manja1707

Im Januar habe ich den MRT-Termin und ich nehme deine Rat gerne an zum Augenarzt zu gehen, danke.

Manja1707  12.12.2016, 00:09
@Nototh

Super mach das so. Das wird schon, einen Schritt nach dem anderen. Manchmal braucht man für die Lösung eines Problems halt leider etwas länger. Man darf die Probleme nur nicht zu wichtig nehmen. Such dir im Internet vielleicht noch ein paar Entspannungsübungen heraus oder etwas über positive Autosuggestion. Wenn es in der Schule so schlecht läuft, überlege dir. ZB die Klasse ohne Stress fertig zu machen und wenn es sein muss, sie zu wiederholen. Damit nimmst du dir selbst Druck raus.

Ich denke es ist etwas psychisches und würde dich an einen Psychologen verweisen, Ferndiagnosen sind sinnlos.
Auch das die bisherigen Untersuchungen keine Ergebnisse zeigten, bestätigt mein Vermutung auch irgendwie.. :D

Trotzdem würd ich aber auch den Empfehlungen der Ärzte folgen, man weiß ja nie, viel Glück.