Ursache für Tinnitus?

3 Antworten

Es gibt über 100 verschiedene Ursachen für Tinnitus.

Ab zum HNO, aber so schnell wie möglich.

Jeder Tag kann darüber entscheiden, ob das bleibt, oder wieder weg geht.

Aoeteroaner  13.12.2021, 09:16

Vor Allem nach einem Knalltrauma ist das ein Notfall!

Das sagt der HNO Arzt, zu dem du schleunigst gehst. Los!

Es hängt mit den Schläfenbeinen zusammen in denen der Gleichtgewichtssinn und der Hörsinn lokalisiert sind . Es gibt sog. Tinnitussprechstunden und spezialisierte Ärzte . Der Erfolg ist aber nicht durchgngig gleich gut ; wenn es zeitnaher behandelt wird ist der Erfolg höher . Stess wird auch häufig genannt . Ferner kann es auch an HWS Symptomen und anderen liegen . Bei osteopathischer Arbeit und durch craniosakrale Arbeit können die Schläfenbeine verbessert werden .