Was tun gegen Tinnitus?

12 Antworten

Ich hatte auch einen jahrelangen, sehr quälenden Tinnitus. Mir hat folgendes geholfen: die neue Methode mit frequenzgefilterter Musik.

Diese Frequenzfilterung bietet die Firma Promedicum an (www.promedicum.de), sie nennt die frequenzgefilterte Musik oder die frequenzgefilterten Naturgeräusche TinnMusic. Schau auch mal unter youtube: frequenzgefilterte Musik.

Man geht vorher zum HNO-Arzt, dort wird die Frequenz, also die Tonhöhe des Tinnitus bestimmt und dann kann man sich auf der Homepage die gewünschten Naturgeräusche oder Musik aussuchen und die Filterung der eigenen TinnMusic bestellen.

Ich habe diese Methode ausprobiert und endlich nach vielen Jahren (!) Erfolg gemacht. Vorher hatte ich so vieles ausprobiert, was nicht geholfen hatte. Jetzt ist mein Tinnitus so leise, dass ich ihn kaum noch wahrnehme. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Gute Besserung!

Revision: Habe gemerkt, dass absolute Stille schlecht ist: Tinnitus kommt wieder/bleibt!! Laute Geräusche sind aber ebenfalls schlecht! Das Beste ist Ruhe mit normalem Geräuschpegel, also doch Radio hören aber nur mit leiser bis normaler Lautstärke und laute Geräusche strikt meiden!:) Was sich auch positiv bemerkbar gemacht hat, ist der komplette Verzicht auf Kopfhörer!

Falls sich Jemand wundert: Ich habe meine Anmeldedaten vergessen und einen neuen Account gemacht um mich hier zu berichtigen.

Wenn man sich die Lebens- / Krankheitsgeschichten der Betroffenen ansieht, wird erkennbar, daß Stress - auch im weitesten Sinne und vor allem auch unbewußter Stress - eine wesentliche Rolle spielt.

Stress raubt Lebens-Energie (Bewußtseins- / Aufmerksamkeits-Energie; die Energie, die uns Leben ist und die uns gesund, glücklich und leistungsfähig hält/macht.

Siehe meine TIPPS - vor allem "Krankheit / Gesundheit, Ursachen / Heilung aus ganzheitlicher Sicht" und "Stress", "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Lebens-Energie" usw.

Das Wissen Deines HNO-Arztes scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein!

.

Es gibt eine neue Tinnitus-Therapie mit Tönen. - Google mit

neue tinnitus therapie töne

und mit

focus neue tinnitus therapie töne

(die Wörter immer genau so)

.

und klick diesen Link an:

Töne gegen Tinnitus

Hoffnung für Tinnitus-Patienten dank neuer Therapie

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,8084931,00.html

Klick auch das Video (rechts) an.

.

Google auch mit

tinnitus liga

.

Und google mit

tinnitus osteopathie

und klick Dich durch die Infos durch.

.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle kompetente Hilfe!