Nach Party schlechtes hören?

4 Antworten

Es war wohl heftig laut. Das ist normal und geht im Laufe des Tages wieder weg. Sollte man aber nicht öfter machen sonst wird es irreparable Schwerhörigkeit zur Folge haben.

Hatte ich nicht vor… hoffe wirklich dass das wieder weggeht

ja, von außen induzierter Tinnitus, auch temporäre Hörschwellenverschiebung (TTS) genannt. Da sind Sensorhärchen im Innenohr angeschlagen. Normalerweise erholt sich das wieder nach ein, zwei Tagen, wenn man das in Ruhe lässt; wenn man aber in der Erholungszeit weitere solche Belastungen zulässt, wird daraus irgendwann eine permanente Hörschwellenverschiebung (PTS).

Das ist der Grund, warum die Leute an lauten Arbeitsplätzen Gehörschutz tragen - in seiner Freizeit muss man sich das nicht antun.

Geh sofort zum Arzt. Da kriegst du ne Infusion. Wenn du zu lange wartest kann das dauerhaft bleiben

Was bringt da ne Infusion? O_O

@Fcb4livE

Glaub das ist ein Blutverdünner oder sowas. Kann ich dir aber nicht mehr genau erklären. Hab ich schlichtweg vergessen

An deiner Stelle würde Ich 116117 anrufen. https://www.116117.de/de/index.php

Natürlich werden die dich fragen wie lange und wie laut es war .