Kann man auch mit Skoliose abnehmen?

ignoriert einfach das "ffdass" 😂

also ich hatte keinen Platz mehr übrig, also:

[....] erkennt man nicht dass ich eigentlich dünn bin

....

Bitte fangt nicht an mit "Frag einen Arzt" oder "mach doch einfach deinen Sport"

Mir macht es Spaß, Sport zu machen usw. aber würde auch gerne wissen ob man halt sieht wenn ich mit Skoliose abnehmen würde oder ob das nur ein Unterschied auf der waage ist

3 Antworten

Also, ob der unterschied nur auf der Waage zu erkennen sein wird dir hier niemand sagen können. Keiner kennt den Zustand/Erscheinungsbild deiner Erkrankung, da hilft selbst die beste Erklärung nix.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen mit Skoliose abzunehmen.

Was ich dir aber zum Thema Abnehmen sagen kann ist das ca. 70% über die Ernährung gesteuert wird.

Das bedeutet, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du am Tag verbrennst wirst du zunehmen. Wenn du weniger zu dir nimmst wirst du automatisch abnehmen. Das sollte aber nicht Zuviel sein sonnst kommst du in den Jo-Jo-Effekt. Am besten du lädst dir ne Kalorien-App runter und schaust mal wieviel du wirklich isst und stellst dann deine Ernährung auf dich ein. Ein Kaloriendefizit zwischen 2-400 ist vollkommen ausreichend um dauerhaft abzunehmen. Iss aber bitte während der Diät genug Eiweiß damit dein Körper nicht an Muskelmasse abbaut.

Meide stark- Kohlehydrathaltige Nahrungsmittel:

ZUCKER!, Nudeln, Reis, Brot, Erdäpfel, usw,…

Hallo, es tut mir leid, dass du all dies erlebt hast. Natürlich kannst du trozt der Skoliose abnehmen. Es ist sehr gut, dass du Sport treiben kannst. Achte nur darauf, sich nicht mit zu viel Übungen usw. zu überlasten. Und ernähre dich gesund. Das sollte helfen. Ich rate dir doch, nicht zu vergessen, dass deine Genesung an erster Stelle steht. Also gib dir Zeit. Und spreche auch mit deinen Ärzten - sie können dir vielleicht gute Tipps geben. Ich drücke dir die Daumen!

Grüße:

Sylvia

Klar kann man trotzdem abnehmen

Einhorngiirl
Fragesteller

Jaa aber ich meinte halt ob man das auch am Körper sehen könnte oder ob der körper dann trotzdem fast genauso aussieht wie "vor dem abnehmen"

ShakeCake1  31.01.2020, 19:43
@Einhorngiirl

Doch eigentlich schon. Wurde selber im August 2018 operiert wegen Skoliose und ich denke dadurch dass man wieder gerader ist kann man auch gut abnehmen :)

Einhorngiirl
Fragesteller
@ShakeCake1

OK danke :D

Einhorngiirl
Fragesteller
@Einhorngiirl

& gute Besserung!