Kann man als Kind von Doktorspielen mit einem anderen Kind Aids bekommen?

10 Antworten

Also abgesehen davon, dass Doktorspiele nicht beinhaltet den Penis in die Scheide zu stecken, können allerdings auch Kinder HIV haben.

Doktorspiele sind aber was anderes.

Aber ansonsten ist es wie erwachsenen auch. Hat einer HIV und mit dem anderen Sex oder Blutaustausch, dann können sich auch die Kinder anstecken.

Dem Virus ist es egal wie alt der Mensch ist :)

Gruß

eure Maxie

ManuTheMaiar  01.02.2018, 02:23

Kinder haben noch keine ansteckenden Sexualflüssigkeiten

Zeig mit den 7 Jährigen der schon Sperma hat einfach so am Penis sind die Viren ja nicht an der Luft gehen die doch in unter einer Minute kaputt

MaxGuevara  01.02.2018, 10:34
@ManuTheMaiar

Die Scheide eines Kindes ist dennoch nicht trocken sondern feucht und auch dort sind die Viren vorhanden. Wenn der Junge seinen Penis nun reinsteckt bei angeblichen Doktorspielen, dann liegt die Eichel in der Vagina frei und wird somit mit Feuchtigkeit der Scheide umhüllt. Es WÄRE also theoretisch genauso möglich.

  • Kein Alter ist jung für HIV. Selbstverständlich können theoretisch auch Kinder HIV-infiziert sein, z.B. von Geburt an oder durch die Eltern. Die Anzahl HIV-positiver Kinder ist aber in Deutschland sehr gering und das statistische Risiko daher ebenfalls gering.
  • Doktorspiele beinhalten im allgemeinen ja keinen Austausch von Körperflüssigkeiten, sondern dabei geht es kindliche Neugier und umfasst Anschauen und Berühren der Intimzone. Das ist im regelhaft völlig ungefährlich.
  • Doktorspiele haben Kinder aber im allgemeinen in jüngeren Jahren (3-6). Ab 7-8 sind Kinder im allgemeinen reif genug, Doktorspiele nicht mehr gänzlich neutral zu sehen, sondern durchaus auch sexuelle Komponenten zu erkennen. In diesem Alter sind Doktorspiele daher, abhängig von der individuellen Reife, bereits mit zunehmender Skepsis zu betrachten. Man sollte darauf achten, dass kein Reifeunterschied ausgenutzt wird und die Kinder wirklich noch aus reiner Neugier handeln.
  • Doktorspiele beinhalten NICHT irgendwelche sexuellen Handlungen. Penetration sind KEINE Doktorspiele. Solche Kontakte sollten natürlich unbedingt vermieden werden, da einvernehmliche und ungefährliche Sexualität in diesem Alter noch nicht möglich ist. Dabei können selbstverständlich HIV und alle anderen Geschlechtskrankheiten übertragen werden!
  • Ratschlag: Anschauen und Berühren mit Händen stellt kein Risiko für HIV dar.
kid47923747
Fragesteller

Ich hatte das mit 7 aber leider so gemacht jetzt bin ich älter und hab Angst deswegen Aids zu haben

Kajjo  29.01.2018, 16:08
@kid47923747

Die Wahrscheinlichkeit, dass der kindliche Sexualpartner mit HIV infiziert war, ist extrem gering. Wenn er nicht infiziert war, kannst du dich auch nicht abgesteckt haben. Steigere dich nicht in solche Ängste hinein. Es ist EXTREM unwahrscheinlich.

Wenn das nächste Mal eine Blutuntersuchung gemacht wird, kannst du ja darum bitten, dass ein HIV-Test mitgemacht wird. Zur Beruhigung mag das sinnvoll sein.

ManuTheMaiar  29.01.2018, 16:12
@kid47923747

Mach dir keine Angst du brauchst keinen Test

Es ist absolut unmöglich das bei einem 7 Jähriges Kind schon ansteckende Körperflüssigkeiten rauskommen selbst wenn das andere Kind wirklich infiziert war kann da nichts passiert sein solange kein Blut im Spiel war

Sperma kommt erst mit der Pubertät selbst Lusttropfen haben 7 Jährige noch nicht

Kajjo  29.01.2018, 16:32
@ManuTheMaiar

Warum nutzt du meine Antwort für deinen Kommentar? Antwqorte doch einfach mit einer eigenen Antwort -- danke!

Natürlich können auch Schleimhäute HIV übertragen. Eine Ejakulation ist dafür nicht erforderlich.

Dennoch bleibt es richtig, dass eine Ansteckung extrem unwahrscheinlich ist.

ManuTheMaiar  29.01.2018, 16:51
@Kajjo

Der Kommentar richtet sich an den Frager siehst den Namen hinter dem @ als Usermod solltest du wissen das es nicht verboten ist die Antworten anderer zu kommentieren

So wie ich das in Sexualkunde gelernt habe werden die Viren erst mit Sperma (und ganz wenige auch mit Lusttropfen) abgegeben die befinden sich nicht einfach so am Penis weil HI Viren nämlich im trockenen kaputt gehen wenn die in keiner Körperflüssigkeit mehr drin sind

Und Eichelkäse aus Spermaresten hat ein 7 Jähriger auch nicht

Du brauchst dir keine Sorgen machen 7 Jährige Kinder haben noch keine ansteckenden Flüssigkeiten an ihren Geschlechtsteilen selbst wenn das andere Kind positiv gewesen wäre hättest du dich nur über sein Blut anstecken können untenrum ist in dem Alter noch nichts ansteckendes da

Welcher 7 Jährige hat schon Sperma der erste Samenerguss kommt meistens erst mit 11-14 vor 10 kommt auch kein Lusttropfen

Und in einem Land wie Deutschland gibt es sowieso kaum positive Kinder die wenigen Kinder die hier HIV haben sind fast alle in der dritten Welt geboren und bei einheimischen Kindern in dem Alter brauchst du dir wirklich keine Sorgen um Aids zu machen

Drogen spritzen wird sich auch kaum ein 7 Jähriges Kind

ManuTheMaiar  29.01.2018, 15:48

Als ich dir das Kompliment schrieb du sollst die Frage später nochmal stellen meinte ich nicht du sollst fast 2 Monate warten

Noch ein Monat und die PN von dem freundlichen Mod der mir meine damalige Antwort aus der gelöschten Frage rausgesucht hat wäre weg gewesen

kid47923747
Fragesteller

Bei mir kam nichts raus bei ihr auch nicht. Sie war meine beste Freundin in der Grundschule auch auch von hier aus kein anderem Land

ManuTheMaiar  29.01.2018, 16:02
@kid47923747

Was ihr gemacht habt kann garnicht riskant sein die Geschlechtsteile funktionieren in dem Alter gibt es einfach noch keine theoretisch ansteckenden Körperflüssigkeiten die kommen erst mit der Pubertät

Blutsbrüder/Blutsschwester ist das einzige wirklich riskante unter Kindern

kid47923747
Fragesteller
@ManuTheMaiar

Sowas mit Blut hab ich nicht gemacht und richtig Sex hatte ich auch noch nie. Soll ich mich testen lassen ?

ManuTheMaiar  29.01.2018, 16:15
@kid47923747

Du brauchst kein Test mach dir mal keine Sorgen egal was einige hier schreiben die haben nicht richtig nachgedacht

Es gibt Kinder, die seit ihrer Geburt HIV+ sind, AIDS nennt man das erst wenn das Immunsystem so weit geschwächt ist, dass opportunistische Infektionen auftreten.

Das Szenario, das du vorschlägst, ist aber, wie andere hier schon begründet haben, so unwahrscheinlich, dass eine Ansteckung praktisch auszuschließen ist.

Wenn überhaupt,dann HIV und NICHT Aids.

Zweitens : Ja,Kinder können HIV infiziert sein.Aber das ist in unseren Breitengraden sehr selten.Geschweige denn das diese Kinder in therapeutischer Behandlung sind um die Viruslast unter der Nachweisgrenze zu halten.

Das Szenerario was du beschreibst,ist so nicht möglich.