Unbeschnittener/Beschnittener Penis - Frage an Mädels/Frauen?

6 Antworten

Mir ist es erstmal egal.

Allerdings halte ich nichts von Beschneidung ohne medizinischen Grund bzw die der Mann selbst nicht wollte (religiöse Beschneidung werden oft in den den ersten Lebensjahren gemacht, beim Judentum am 8. Lebenstag, dann viele bis ca 10 Jahren) und in einem Alter durchgeführt wurde, in dem sie die Weite des Eingriffs nicht verstehen konnten.

Für Probleme mit Beschneidung siehe Luna0610 's Antwort, das brauche nicht nicht doppelt schreiben

Unbeschnitten, eine medizinisch nicht notwendige Beschneidung ist Verstümmelung und Sex mit einem unbeschnittenen Mann macht einfach mehr Spaß. Bei einer Beschneidung werden 20.000 Nervenenden durchtrennt, durch die ständige ungeschützte Reibung trocknet die Eichel aus, "verhornt" und verliert ihre Sensibilität. Dadurch haben viele Männer Probleme überhaupt zum Orgasmus zu kommen. Obendrein brauchen sie um ein Vielfaches mehr an Kraft um in die Frau einzudringen, was für den weiblichen Part ziemlich schmerzhaft sein kann.

Ich bin sehr dankbar dass mein Mann nicht beschnitten ist.

Dass beschnittene Männer angebliche hygienischer sind, ist auch Blödsinn. Wer es mit Vorhaut nicht schafft sich vernünftig zu waschen, schafft es auch ohne nicht.

Vampire321  09.11.2020, 18:03

Das war aber doch nicht die Antwort auf die Frage

Könnt ihr da irgendeinen Unterschied feststellen?

ob der Mann da sensibler ist, kannst du nicht beurteilen... und wenn er zum eindringen viel Kraft braucht, läuft bei euch eh was falsch

Vampire321  09.11.2020, 18:43
@Luna0610

Aha ... also ICH würde meine vorhaut nicht zurück haben wollen... aber zum Glück kann das jeder bei dem es nicht medizinisch nötig ist selber entscheiden ;)

verreisterNutzer  25.12.2020, 17:12
@Vampire321

Ich beschneide mich dem nächst und gebe gerne Geld dafür aus dann kann ich beides mit meiner Freundin beurteilen obwohl sie eigentlich dagegen war

verreisterNutzer  25.12.2020, 17:16
@Luna0610

Es ist mein Körper warum zurecht wenn sie mich nicht mag soll sie gehen ich verlasse eine Frau auch nicht nur weil sie Krebs hat und ihr alle Haare ausfallen

Luna0610  25.12.2020, 17:20
@verreisterNutzer

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 🤦‍♀️

Haare wachsen nach und sind für ein gutes Sexleben irrelevant.

verreisterNutzer  25.12.2020, 17:24
@Luna0610

Fu vergisst das es mein Körper ist wenn ich ihre Möpse zu klein finde ist es auch kein Grund sie größer zu machen man liebt immer noch den Menschen und nicht den intime Bereich

Edenlight  09.11.2020, 20:46
Obendrein brauchen sie um ein Vielfaches mehr an Kraft um in die Frau einzudringen, was für den weiblichen Part ziemlich schmerzhaft sein kann.

Das musst du mir bitte mal logisch erklären, macht überhaupt keinen Sinn.

(ich bin eine Frau und hatte Partner mit und ohne Beschneidung)

user94050505  25.12.2020, 17:43
@Edenlight

Das kann ich dir erklären. Wenn man von vornherein eine massive Ablehnung gegen den Partner hat, weil er beschnitten ist, dann ist man verkrampft und dann wird Sex tatsächlich unangenehm. Wenn eine Frau vergewaltigt wird, ist es auch immer unangenehm und schmerzhaft, auch wenn der Vergewaltiger nicht beschnitten ist. Hat also nichts damit zu tun, ob der Mann beschnitten ist.

Edenlight  28.12.2020, 14:58
@user94050505
Wenn man von vornherein eine massive Ablehnung gegen den Partner hat...

Massive Ablehnung gegen den eigenen Partner?! Man ist mit einem Menschen zusammen weil man den liebt und nicht weil man ihn massiv ablehnt. Und da spielt es überhaupt gar keine Rolle wie der Penis aussieht!

Das was du beschreibst ist Vergewaltigung und hat nichts mit einvernehmlichen Sex zu tun.

tabuthemen  25.12.2020, 20:16

Die 20.000 sind wissenschaftlicher Humbug. Ebenso bildet sich kein Keratin.

Vampire321  25.12.2020, 23:25
@tabuthemen

Sorry, du hast echt den Schuss nicht gehört ...

tabuthemen  26.12.2020, 02:48
@Vampire321

Okay gut, dann ausführlich, zum Thema Schuss. Die 20.000 werden immer gerne herangezogen, sind aber Fake News. Es gibt dafür keine wissenschaftliche Grundlage.

  • Erstens gibt es verschiedene Beschneidungsstile, bei denen ein unterschiedlich großer Teil der inneren Vorhaut entfernt wird. Eine pauschale Aussage ist daher schon mal nicht möglich.
  • Die Zahl 20.000 tauchte zum ersten Mal in einem Artikel von Fleiss (1997) auf. Wörtlich heißt es darin: °careful anatomical investigations have shown that circumcision cuts off … more than 20,000 nerve endings". Dabei Zitiert Fleiss eine Arbeit von Henry Bazett (1932). Die Zahl 20.000 taucht darin nicht auf.
  • Bazett (ebd.) untersuchte die Vorhaut auf Nerven. Er fand 212 Nervenenden in einem Quadratzentimeter, davon 2 sensorische Rezeptoren. In Worten: Zwei. Die Körperchen, die für die meiste Empfindlichkeit sorgen, wurden nicht gefunden.
  • Die Validität von Bazetts Studie ist fraglich. Die Stichprobengröße betrug 1, zudem wurde kein Vergleich mit der Haut einer anderen Körperstelle durchgeführt. Welchen Teil der Vorhaut er untersuchte, ließ er offen, ebenso das Alter des Patienten, dessen Haut untersucht wurde. Wahrscheinlich wurde die Haut eines Neugeborenen untersucht.
  • Fleiss müsste von einer Vorhautgröße von mindestens 94 Quadratzentimetern ausgegangen sein. Wenn man alle Nervenenden (ungeachtet der Art) pauschalisiert, kommt man dann auf 20.000. Allerdings: Schaut man sich mal Studien zur Größe der Vorhaut an, sieht man, dass das nicht ganz stimmt. Eine Studie aus Uganda gibt die Größe mit durchschnittlich 38,5 cm^2 an. Schwankungsbreite 7-99,8 cm^2. (vgl. Kigozi et. al). Dabei sind sowohl innere als auch äußere Vorhaut enthalten, es wird also nicht zwischen verschiedenen Regionen differenziert..

Kurzum: An der Zahl 20.000 ist nichts dran. Reine polemische Fake-News, die nicht auf Wissenschaft beruhen. Wenn man schon seine Meinung kundtut, dann bitte sachlich. Gegenargumente gerne mit entsprechender Quellenangabe.

Quellen:

  • BAZETT, H. C. (1932). SENSATION. Archives of Neurology & Psychiatry27(3), 489. https://doi.org/10.1001/archneurpsyc.1932.02230150003001
  • Fleiss, P. M. (1997). The case against circumcision. Mothering: The Magazine of Natural Family Living1(997), 36-45.
  • Kigozi, G., Wawer, M., Ssettuba, A., Kagaayi, J., Nalugoda, F., Watya, S., Mangen, F. W., Kiwanuka, N., Bacon, M. C., Lutalo, T., Serwadda, D., & Gray, R. H. (2009). Foreskin surface area and HIV acquisition in Rakai, Uganda (size matters). AIDS (London, England)23(16), 2209–2213. https://doi.org/10.1097/QAD.0b013e328330eda8
Vampire321  26.12.2020, 11:35
@tabuthemen

Tja, schön das du dir um die Vorhäute und Empfindungen anderer Gedanken machst... ich kenne -außer mir- etliche weitere beschnittene Männer und keiner hat ein Problem damit

... und die Damenwelt hat sich bis jetzt bei MIR auch noch nicht beschwert

ich verstehe nicht, das du anderen - besch uttermost Männern- erklären willst was sie empfinden - oder nicht

vielleicht ist es ja auch von Vorteil nicht so ‚hoch-sensibel‘ an der Eichel zu sein, weil man(n) dadurch nicht so schnell kommt - was ja für die Mädels auch von Vorteil wäre...

abgesehen davon: ich finde diesen hautlappen da echt ‚bäh‘... Urin gespült und selten trocken getupft... da Lob ich mir die ‚kahle‘ Version!

Luna0610  26.12.2020, 11:46
@Vampire321

Wenn Männer mal ihren PC Muskel trainieren würden, können sie auch verdammt lange durchhalten ohne beschnitten zu sein. Ist bei meinem Mann auch kein Problem, trotz Vorhaut.

Urin gespült und selten trocken getupft.

Das ist ja dann dein Fehler. ✌

Vampire321  26.12.2020, 11:48
@Luna0610

Tja...wie gesagt, ich hab das ‚problem vorhaut‘ zum glück nicht!

wenn DU da einen Fetisch hast - ok

aber rede doch anderen keine Probleme ein, die sie gar nicht haben

Luna0610  26.12.2020, 11:52
@Vampire321

Klar, man hat natürlich automatisch einen Fetisch. 🤦‍♀️

Ich rede anderen nichts ein.

Werde erstmal erwachsen. Schönes Wochenende.

Unbeschnitten.

Bin generell gegen die Beschneidung, wenn sie nicht medizinisch notwendig oder von beiden Seiten gewollt ist.

Ich persönlich hatte schon beide Fälle. Ich bevorzuge nichts von beiden. Mir ist das nicht wichtig und habe auch nie einen Unterschied bemerkt.

Beim Sex spielt das überhaupt keine Rolle, bzw. merkt man da keinen Unterschied.

Rein optisch, bzw. beim Oralsex finde ich unbeschnitten aber besser.