Kann ich noch krank werden?

Ps: mir ist regelmäßig von meiner übertriebenen Nervosität übel.

4 Antworten

Trink einen starken Kräuterschnaps und schwarzen Tee. Vielleicht ist dann alles wieder gut. - Bis zu 16 Stunden können noch Folgen auftreten, bei verdorbenem Fleisch.

Eigentlich dürfte an dem Hackbraten nichts gewesen sein . Wenn er eine Stunde und das hoffentlich bei Temperaturen über 150 ° gegart wurde.

Allerdings muss man mit Hackfleisch vorsichtig sein. Ich kaufe es nie abgepackt beim Discouter; den eigentlich soll Hackfleisch innerhalb von einem Tag verbraucht werden und nicht ohne Kühlung aufbewahrt werden.

Marius0211
Fragesteller

Soll ich mir jetzt 16 Stunden lang sorgen machen... 😐

maria38000  29.03.2020, 17:27
@Marius0211

Nein - wart einfach mal ab. Hier ist abwarten und viel Tee trinken gut. Letzteres entgiftet - falls wirklich etwas Krankmachendes im Bauch ist.

Sofern 4 Stunden nach dem Verzehr der Nahrung nichts passiert, brauchst du dir für den Rest des Tages keine Sorgen zu machen. Der Durchfall wird bei dir durch die Nervosität gekommen sein. Daher besteht bei gut durchgekochtem Hackfleisch kein Grund zur Sorge, sonst wäre schon viel früher etwas passiert.

mache Dir erst Sorgen, falls der Durchfall mehrere Tage anhalten sollte

Einmalig weicher Kot erfüllt die Definition von Durchfall nicht annähernd. Deine Sorge scheint definitiv psychischer Natur zu sein.