Hackfleisch Lebensmittelvergiftung Schwangerschaft

9 Antworten

So ist das mit der Schwangerschaft! Bei unserem ersten Kind fühlte sich meine Frau nach dem dritten Monat blendent, bei dem zweiten ging es ihr 9 Monatze schlecht! Unsere erste ist eine Tochte, der zweite ein Sohn!

Wegen der Säure meinte ich lediglich; solltest Du Dein Kind stillen wollen ( was ich empfehle ) bekommt das Kind über die Muttermilch auch diese Säure ab und kann dadurch einen wunden Po bekommen! Ebenso mit blähenden Lebensmittel; dadurch kann es passieren, das dass Baby Blähungen und somit Bauchschmerzen bekommen kann!

Lasse auf jedenfall die Durchfallerkrankung untersuchen und trinke sehr viel Wasser!

Alles Gute

EvaDu
Fragesteller

Ui so wie Du das beschreibst bekomme ich sicherlich einen Sohn. Jetzt besteht ja gar kein Zweifel mehr ;-). Mir ging es nämlich bei der Tochter auch blendend nach den ersten 3 Monaten und jetzt immer noch schlecht. Na super. Nächste Woche weiss ich mehr. Klar habe ich vor zu stillen...bin ich sozuagen schon Profi (1,5 Jahre)...aber die Säure / blähenden Dinge schaden ja dem Baby erst wenn es dann auf der Welt ist. Da ich jetzt gestern und heute keinen Durchfall hatte bin ich auch nicht mehr zum Arzt. HOffe es geht jetzt dann noch ganz weg...

Demian1955  18.09.2010, 21:25
@EvaDu

Wenn Du weißt ob es ein Junge oder Mädchen wird, gib mir mal aus purer Neugierde eine Info, würde mich sehr freuen!

Alles Gute! ;-)

EvaDu
Fragesteller
@Demian1955

nachdem was Du schreibst zweifel ich nicht mehr dran. am Do habe ich Ultraschall. Vielleicht sieht man es dann...Kann ich gerne machen.

Wenn es schwerwiegend wäre, also eine richtige LEbensmittelvergiftung dann würdest du jetzt hier nicht am PC sitzen und Fragen stellen. Ich hatte nämlicn mal sowas und da gehts dir so schlecht, das will ich dir gar nicht sagen. Du hast sicher einen MAgen-Darm-Konflikt der leichteren Art, der auch wieder vorbeigehen wird. Der FA wird dir ggl ein Mittel für den Durchfall geben, wenn es nicht besser wird. Ich verstehe, dass du jetzt aufgrund der Schwangerschaft alarmiert bist. Aber nur die Ruhe, die Hebamme hätte dich sicher gleich ins KRankenhaus geschickt, wenn es was schlimmeres wäre. Es haben ja noch mehr Leute von dem Auflauf gegessen, die haben ja offensichtlich keine Beschwerden.

Schwangere reagieren auf Bohnen hier und da so.

Merke es Dir und meide sie, bis Du abgestillt hast.

Ansonsten vertraue vor allen Dingen Deiner Hebamme. Dieser Beruf hilft uns Frauen seit Jahrtausenden bei der Geburt und vielen Dingen, welche vorher und nachher wichtig sind. Ärzte mischen sich erst relativ kurz in diese Thematik ein. Im Gegensatz zu Hebammen verdienen sie dabei gut. Gehe also getrost davon aus, dasss Deine Hebamme aus Berufung handelt.

Ich denke nicht,dass eine Gefahr für das Kind besteht, aber es ist gut, dass du morgen zum Arzt gehst. Die ganze Aufregung, der Stress, die vielen Gedanken,die Sorgen um das werdende Kind, die man sich macht, können auch auf den Magen-Darm Bereich wirken und somit die Beschwerden verursachen.

EvaDu
Fragesteller

Ja, davon hatten wir diese woche vorher noch ein paar andere ;-). z.B. Ringelröteln im Kindergarten, Papa immer auf Geschäftsreise, war alles bißchen viel. ABer mit Durchfall reagiere ich auf Stress eigentlich eher nicht. Mit Bauchweh schon, da ich aber am Freitag schon einen Tag im Bett verbracht habe, hätte sich das ja auch wieder beruhigen können...

du arme. es ist zum glück "nur" durchfall und du musst nicht erbrechen, das heißt alles was dir im moment schadet ist schon im darm, kommt durch den durchfall raus. ich würde auch erstmal nicht versuchen ihn zu stoppen, denn wenn es wirklich vom essen war, dann ist es gut, wenn alles raus kommt. auf jeden fall viel trinken, ruhig auch ein paar salzstangen knabbern und auch etwas zucker in den tee machen, damit der kreislauf nicht zu sehr belastet wird, das ist im prinzip das größte problem wenn man schwanger ist, der körper hat viel zu tun und verbraucht einiges an energie. morgen bist du ja eh wieder beim arzt, solltest du aber leichte wehen haben, dann fahr zur sicherheit lieber ins krankenhaus, dort kann man dir dann im notfall über die vene etwas wehenhemmendes geben, denn magnesium solltest du bei durchfall nicht einnehmen, es verstärkt nur den durchfall und würde auch nur zu einem sehr geringen teil aufgenommen werden. gute besserung!