Kann ich Kamillenteebeutel in die Badewanne rein tun als Erkältungsmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaa, kannst Du...! Es gibt aber auch spezielle Kamillenblüten zum Baden (und vor allem wirksamere Inhalationen!), z.B. in der Apotheke. Die wirken besser. Und sind nicht teuer.

Danke für den Stern!

Könntest du theoretisch, aber bringt nicht viel, weil ein Teebeutel vieeel zu wenig sind, da ist ein richtiges "Erkältungsbad" (-> Apotheke, Supermarkt.. ) gescheiter.

Aber du kannst das mal versuchen, für einen freihen Atemweg:

Schüssel nehmen, kochend heißes Wasser rein, Teebeutel rein (Kamille, Minze, Kräuter...) dann Kopf drüber, Handtuch über Kopf und Schüssel und inhalieren (einatmen).

Außerdem: Viel trinken!!!

Gute Besserung!

Theoretisch schon, aber Du bräuchtest sehr viele Beutel, so dass es Wirkung hätte. Es gibt guten Badezusatz gegen Erkältung.

Mach lieber ein Dampfbad damit. In der Wanne ist der Effekt nicht so doll.

Was möchtest Du wissen?