Wie gefährlich ist es, in der Badewanne zu schlafen?

26 Antworten

Ich glaube, dass man unterscheiden sollte,

ob die betroffene Person im nüchternen bzw. normalen Zustand in der gefüllten Badewanne einschläft

oder ob sie zuvor reichlich Alkohol getrunken bzw. ein sonstiges berauschendes Mittel konsumiert hat.

Im letztgenannten Fall halte ich die Situation für gefährlich.

Ich kenne das zwar nicht aus Horrorfilmen und bin auch kein Arzt. Aber ich schlafe öfter mal in der Badewanne ein. Hab mir noch nie Gedanken gemacht, dass da was passieren könnte. Aufwachen tu ich meistens, wenn das Wasser etwas kälter wird. Dann lass ich warmes Wasser nach und schlafe -je nachdem wie müde ich bin- noch etwas weiter.

PechVogel2010  22.01.2011, 00:55

Man, das macht aber nen richtigen falten Sack aus einem^^

Wenn man erwachsen, nicht behindert und nüchtern ist, passiert da nichts, bin auch schon mal kurz weg genickt. Habe aber auch eine kleine Wanne. Aber sobald man unter Wasser ist, bleibt die Luft weg und man wacht auf. Bei kleinen Kindern, ist das etwas anderes. Die haben einen zu ihrem Körperverhältnis größeren Kopf als Erwachsene und können den schlecht heben. Deshalb, kann ein Kleinkind in einer Pfütze ertrinken.

Schaut hier mal:

http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/215216809223_-beim-spielen-kleinkind-ertrinkt-in-gartenteich.html

Will jetzt in die Wanne und wenn ich morgen bei GF nicht zu sehen bin,........., hatte ich keine Zeit oder Lust! LOOL ::-)

punkrockboy 
Fragesteller
 22.01.2011, 01:30

oder du wirst in der Badewanne ertrunken sein ;)^^

sommerfrage  23.01.2011, 03:28
@punkrockboy

Ja, ich leb noch, ja ich leb noch,.......sterbe nicht!!!!!! LOOL ::-)

Oh mein Gott was für Horrorszenarien du dir da zusammengelegt hast.