MMS kurzzeitig als Mundspülung verwenden unbedenklich?

4 Antworten

Ich kann nur eindringlichst davon abraten, Chlorbleiche in irgendeiner Art und Weise am oder im Körper anzuwenden.

Der Erfinder dieser Flüssigkeit, dessen Name mir gerade nicht einfällt, ist einfach nur ein Spinner und Scharlatan.

Tue dir bitte selbst den Gefallen und zerstöre nicht deine Mundflora und gehe vor allem nicht das Risiko ein, durch die Anwendung eines für den Körper völlig ungeeigneten Mittels eventuell weitere Erkrankungen hervorzurufen.

Das ist ein Putzmittel und kein Medikament.

Auch wenn die beste Antwort schon vergeben ist (der ich voll zustimme) hier noch eine Antwort:

Denk doch mal drüber nach: Das bischen Fruchtsäure in Säften schadet deinen Zähnen und Du möchtest sie dir mir Chlorbleiche waschen?

Falls Du eine Afte hast: Da kannst Du mal Urgo Gel ausprobieren, das macht einen Schutzfilm, es tut weniger weh und angeblich heilt es auch besser ab. Pyralvex soll auch helfen. Es handelt sich aber um eine Virusinfektion und es gibt nichts, womit das schnell weg geht.

Falls es was anderes ist: Frag doch mal deinen Zahnarzt was es sein kann und wie man es behandelt? Wenn es nichts von Bakterien verursachte ist hilft auch antibakteriell nicht... egal ob Chlorbleiche oder was angemessenes.

Gute Besserung!

Chlorbleiche ist auch gar nicht gemeint, du Nichtwisser !!!!

@corrrrrr

Sorry, was ist MMS dann? Ich kenn das als Abkürzung für "Miracle Mineral Supplement". Das ist Natriumchlorit (NAClO2), auch "Chlorbleiche" genannt. Verwendet man zum Beispiel um Recyclingpapier weiß zu bleichen, für Haare ist es zu aggressiv. https://de.wikipedia.org/wiki/Natriumchlorit

P.S.: Auch 4 Ausrufezeichen machen aus Unsinn keine Wahrheit, bitte bring doch wenigstens einen Beleg für das was Du sagst, bevor Du andere als Nichtwisser beschimpfst?

Ist diese Spülung unbedenklich wenn ich sie ca zwei Mal täglich für 30sek im Mund habe?

Nein! Das ist gesundheitsgefährdend, egal wo am oder im Körper und wie lange du sie anwendest.

Geh zum Zahnarzt, lass den eine Diagnose stellen und ein für dich geeignetes Präparat verschreiben.

Gegen die Entzündung hilft dir verdünnte Myrrhentinktur weit besser.