Schröpfen Behandlung kompletter Schwachsinn?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das hilft tatsächlich! 58%
Schwachsinniger Mythos 33%
Weiß nicht 8%
Geldmacherei 0%
Sarka4  09.03.2021, 02:36

Ist es das eigene Blut?

Mrniceguyy38
Fragesteller

Ja, es wird ein kleiner Riss gemacht und dann diese Haube drauf

4 Antworten

Ich finde sowas ziemlich unnötig. Es soll zwar gegen Verspannungen wirken, aber das kann man auch alles mit Massagen und so nen Zeugs machen, ohne dabei solche Blutergüsse zu bekommen die erstens nicht schön aussehen und zweitens auch gefährlich sein können weil dadurch die Durchblutung geschadet wird

Ich kann mir schon vorstellen, dass es ähnlich wie die Akupunktur die Selbstheilungskräfte anregen und Verspannungen lösen kann.

Ein wissenschaftlichen Nachweis für die Wirksamkeit gibt es bislang nicht, aber das kann auch einfach daran liegen, dass es wissenschaftlich noch nicht richtig getestet wurde.

Das sieht echt äußerst unangenehm aus 🤮

Das hilft tatsächlich!

Ich mache das manchmal bei meinen Familienangehörige. Sie sind sehr begeistert von.

Allerdings lasse ich die Gläser nicht so lange auf dem Rücken, wie auf dem Beispielbild von dir