Ich habe kleine Blässchen an der Hand. Was kann das sein?

hoffe man kann was erkennen, zeigefinger in richtung daumen - (Hand, Fußpilz, blaeschen) mittelfinger in richtung ringfinger - (Hand, Fußpilz, blaeschen)

7 Antworten

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen mit diesem Problem. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde darauf tippen, daß es sich um Dyshidrosis lamellosa sicca (Exfoliatio areata manuum) handelt, eine Form der Dyshidrose (dyshidrotisches Ekzem).

Die Bläschenentstehung im Bereich der Handflächen ist in deinem Falle also wahrscheinlich eine Reaktion auf eine im Rahmen deiner Fußpilzinfektion ausgelöste Ausschwemmung von Pilzantigenen (Mykid). D.h. Du hast keinen Fußpilz an der Hand, aber dieses Ekzem ist eine Reaktion deines Körpers auf den Fußpilz.

Laß den Fußpilz behandeln. Die Bläschen an der Hand heilen von selbst ab. Sollten sie sehr hartnäckig sein oder es einen starken Ausbruch geben, kann der Arzt eine leichte Kortisonsalbe verschreiben.

Das Bild geht nicht auf, aber Du hast trotzdem recht, Fußpilz kann auch sehr schnell an den Händen auftreten. Kannst die gleiche Creme benutzen, nach jedem Händewaschen.

Ich würde mich nicht auf Vermutungen verlassen, benutze mal FuPi Ex Creme gegen Fußpilz kannst du auch als Handcreme verwenden ist ein Naturprodukt mit 100 Hilfe, schnell und zuverlässig und keine Chemie sowie Giftige Stoffe wichtig an den Händen. Bezugsquellen schaue Google

Gehe zum Hautarzt das sieht nicht gut aus.

EDIT: War heute morgen bei meinem Hausarzt, der meinte es sei kein Pilz sondern eine allergische Reaktion und hat mich zum Dermatologen geshchickt, heute mittag geh ich dann dahin, bin mal gespannt^^

Nellyxy2  24.08.2011, 14:41

bitte schreib mir was er gesagt hat ich habe seit gestern abend auch solche kleinen jukenden Punkte wenn man kratz kommt eine klare Flüssigkeit raus. Ich weiß das ich eine Sonnenallergie habe aber die letzten Tage war ich nicht in der direkten Sonne. Ich habe gestern nur eins geamcht wo ich mir gedanken mache. Habe eine große Pflanze im Garten entfernt wo giftig ist und weiße Milch raus geflossen ist, das ich vielleicht darauf allergisch reagiert habe. Bitte um deine Info

bloodbydayz
Fragesteller
@Nellyxy2

"eine typische sommerallergie" meinte er, hat mir ne creme namens 0,1% von advantan oder so ähnlich verschrieben seit ich die benutze is der ausschlag auch zrückgegangen