Ich habe kleine Blässchen an der Hand. Was kann das sein?

hoffe man kann was erkennen, zeigefinger in richtung daumen - (Hand, Fußpilz, blaeschen) mittelfinger in richtung ringfinger - (Hand, Fußpilz, blaeschen)

7 Antworten

Ist zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es anderen mit diesem Problem. Ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde darauf tippen, daß es sich um Dyshidrosis lamellosa sicca (Exfoliatio areata manuum) handelt, eine Form der Dyshidrose (dyshidrotisches Ekzem).

Die Bläschenentstehung im Bereich der Handflächen ist in deinem Falle also wahrscheinlich eine Reaktion auf eine im Rahmen deiner Fußpilzinfektion ausgelöste Ausschwemmung von Pilzantigenen (Mykid). D.h. Du hast keinen Fußpilz an der Hand, aber dieses Ekzem ist eine Reaktion deines Körpers auf den Fußpilz.

Laß den Fußpilz behandeln. Die Bläschen an der Hand heilen von selbst ab. Sollten sie sehr hartnäckig sein oder es einen starken Ausbruch geben, kann der Arzt eine leichte Kortisonsalbe verschreiben.

Das Bild geht nicht auf, aber Du hast trotzdem recht, Fußpilz kann auch sehr schnell an den Händen auftreten. Kannst die gleiche Creme benutzen, nach jedem Händewaschen.

Ich würde mich nicht auf Vermutungen verlassen, benutze mal FuPi Ex Creme gegen Fußpilz kannst du auch als Handcreme verwenden ist ein Naturprodukt mit 100 Hilfe, schnell und zuverlässig und keine Chemie sowie Giftige Stoffe wichtig an den Händen. Bezugsquellen schaue Google

Gehe zum Hautarzt das sieht nicht gut aus.

EDIT: War heute morgen bei meinem Hausarzt, der meinte es sei kein Pilz sondern eine allergische Reaktion und hat mich zum Dermatologen geshchickt, heute mittag geh ich dann dahin, bin mal gespannt^^

Nellyxy2  24.08.2011, 14:41