Juckendes, wässrige Blässchen?

1 Antwort

Das nennt sich "Erdbeerfrieseln" denn sie treten meist in der Zeit der Erbeerernte auf, muss aber eher was mit den hohen Temperaturen zu tun haben. Die Hitzefrieseln treten an Füßen und Händen meist am Übergang von der Sohlen-/Handinnenflächen- zur Haut auf dem Fuß-/Handrücken auf.

Leider jucken diese Bläschen extrem und wenn ich diese habe (komischerweise habe ich sie dieses Jahr noch nicht) dann drücke ich das Wasser raus das vermindert den Juckreiz.

Es ist natürlich nicht auszuschließen wenn man die Bläschen z.B. unbewusst beim Schlafen aufkratzt dass sie durch Erreger sich entzünden, kenne aber persönlich niemanden wo das passiert ist.

Musst Du halt durch und ich hoffe dass bald keine mehr kommen.

Lia612
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort!

BarfussTobi  10.06.2018, 23:31
@Lia612

Ich wünsche Dir gute Besserung!