Juckende Blässchen an der Hand?

5 Antworten

Könnte der Beginn eines dyshidrotischen Ekzems sein, am besten du lässt es dir mal vom Hautarzt ansehen.

http://arztsuche24.at/ratgeber/haut-und-geschlechtskrankheiten/dyshidrotisches-ekzem-blaeschen-als-wegweiser/

Hier Hausmittel: https://de.wikihow.com/Ein-dyshidrotisches-Ekzem-behandeln

lg

hubmonia  02.04.2018, 08:59

Herzlichen Dank fürs Sternchen!

Das nennt man Dyshidrosis und ist an sich harmlos. Platzen die Blasen auf können schnell Keime in die Haut eindringen...

Trinkst oder rauchst du viel oder wäscht du dir exzessiv die Hände?

Pfannenmuffin
Fragesteller

Nein, eigentlich nicht... Gelegentlich mal am Trinken, sonst nicht

glaub ich nicht... krätze ist doch nur an warmen und feuchten hautregionen soweit ich weiß :x

Pfannenmuffin
Fragesteller

Und an Hautregionen, mit dünner Haut, wie die Zwischenräume der Hände

Ich schließe mich Kugelflitz an, sieht in etwa nach einem leichten dishydrotischem Ekzem aus. Passiert auch gern im Sommer, wenn man schwitzige Händchen hat.

Das ist Ekzem eine Hautkrankheit nichts schlimmes geh zum Arzt. Das ist keine krätze oder sonst noch was.