Probleme mit Zahnprothese, lispeln?

2 Antworten

Da Du bereits Erfahrung mit totalen Oberkieferprothesen hast und Du sicherlich weißt, dass man anfangs - nach Einsetzen einer neuen Prothese - ein bisschen Sprechen "üben" muss, gehe ich davon aus, dass die Prothese durch den Zahntechniker/Zahnarzt falsch aufgestellt wurde. Manchmal liegt das auch an der Gestaltung der Gaumenplatte.

Meiner Meinung nach muss die Prothese vollkommen neu gemacht werden. D.h. Abdrücke etc.

Wenn der ZA sich nicht darauf einlassen will, dann rede mit Deiner KK. Diese soll ein Gutachterverfahren einleiten.

warum stellst du dich nicht bei einem anderen zahnarzt vor? vlt. kann er das problem beheben.

Die Krankenkase meinte, ich solle es weiter mit dem versuchen, ''erstmal''.

@Unwissender77

na dann würde ich denen nochmal klar machen, das er zum einem schon lang erfolglos versucht es zu korrigieren und zum anderen das vertrauen deinerseits schwindet, weil er offenbar lieber mit schuldzuweisungen spielt als am tatsächlichen problem zu arbeiten.

jede weitere behandlung kostet deine kk immerhin auch unnötig geld.