Wie werde ich die Flecken in der Badewanne wieder los?

Verfärbungen - (Flecken, Reinigung, Badewanne)

6 Antworten

Ich schließe mich den Tipps an, nur noch ein Hinweis: probiere all diese Mittelchen erst an einer unauffälligen Stelle. Wenn das eine Keramik Wanne ist oder sie empfindlich ist kann es sein, dass sie von den Säuren angegriffen wird.

Kommt halt drauf an, was es genau ist.

Versuch erst mal nen starken Kalkreiniger. Wenn es das nicht ist, vielleicht sind es Rostflecken, dann halt mal nen Rostreiniger ausprobieren.

Für Rost kenne ich jetzt kein Hausmittelchen, aber Kalk bekommt man meist mit Essig oder Zitronensaft weg (Salzsäure ginge am Besten, aber ich nehme nicht an, daß du das da hast^^)

Versuch mal mit Essigessenz, kurz einwirken lassen dann wegspülen und dann mit einem Topfreinger nachputzen.

Fenster aufmachen und nicht einatmen solange der Essig noch wirkt.

Sieht nach Kalk aus. Probier mal Essig Essenz.

Wenn das Kalk ist, dann hilft nur eine Säure.