Über Nacht orange/braune Flecken an der Hand?!?!?

7 Antworten

Das hast du sehr bildlich beschrieben. ;-)

Jedoch ist auch mir heute morgen, nach dem Aufstehen ein genau solcher

Fleck in der Handinnenfläche aufgefallen. - Ich bin gleich zum Arzt, nachdem

ich mich im Internet verrückt gemacht hatte und noch immer keine Antwort wusste.

Der Arzt hat es sich angesehen und mir erklärt, dass es eine Quetschung unter der Haut wäre. - Ebenso hat er mir erklärt wie es zu dieser Verfärbung kommt. - Es sei im Grunde harmlos, kann jedoch manchmal sogar Wochen dauern, bis es wieder abgeheilt ist. - Ich hoffe meine Antwort hilft etwas.

Hast du ggf. auch in den letzten Tagen Karotten geschält oder Paprika geschnitten?? Manchmal ergibt die 'Mischung' mit einem Pflegeprodukt dann solche sonderbaren Ergebnisse. Mandarinen färben an sich nicht ab, aber vieleicht das Wachs der Schale.

Tropfe einmal einige Spritzer Parfum/EdT auf einen der Flecken und wische mit einem weißen Tuch darüber. Dann weißt oder siehst du (ggf.) mehr..

Für eine allergische Reaktion ist die Stelle eher ungewöhnlich, aber man weiß ja nie.

Bezügl. der 'Horrorscenarien' im Netz solltest du dir keine Gedanken machen. Wenn man hier eingibt, daß man seit 3 Tagen erhöhte Temperatur hat, bekommt man auch vom leichten Schnupfen bis hin zur unheilbaren Lungenkrankheit bald alles angeboten.

Wenn du eh am Montag beim Arzt bist und bis dahin noch nicht herausgefunden hast, woher das kommt, wird er dir sicher weiter helfen.

Ganz liebe Grüße und NUR NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN!!!

... sagte er in Capslock.

@HelpfulHelper

... sagte er weil ihm nichts besseres einfiel.

Könnte sein das irgendwas mit der Mandarine ist... Vielleicht irgendwelche komischen Sporen.

Mandarinen machen keine Sporen.

@HelpfulHelper

Aber sie können Pilzsporen auf der Oberfläche haben!

Das ist die 'Kackbraune Mandarin-Fleck-Krankheit'! Die bekommt man, wenn man mit der Hand den Sack Mandarinen trägt und sie später dann auch noch in der Hand hält.

Scherz beiseite! Wenn es ernst sein sollte, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Aber so wie es scheint, ist es wohl doch nicht wirklich schlimm. Vielleicht hat sich nur deine Haut durch die Mandarinenschale eingefärbt...?!

ich hatte das auch schon oft.. :$ Aber bei mir gingen sie wieder von alleine weg.