Was sind das für braune Flecken auf meiner Hand?

9 Antworten

Hast du gestern irgendwelche Pflanzen angefasst? Solche Verfärbungen können beispielsweise durch Pflanzensaft entstehen.

Übrigens habe ich dieses "Phänomen" schon mehrfach im Internet gelesen bzw. gesehen, scheint gar keine Seltenheit zu sein. Manche vermuten, es könne durch Mandarinenschalen verursacht werden. Hast du gestern zufällig Mandarinen geschält?

Auf jeden Fall geht das durch mehrfaches Waschen innerhalb von ein paar Tagen wieder weg und ist offensichtlich nichts Schlimmes.

GustavKnochel
Fragesteller

Danke. also ich hab nix davon gemacht

putzfee1  20.02.2020, 10:46
@GustavKnochel

Dann wird es wohl weiter ein Rätsel bleiben, woher diese Flecke kommen.

HOSUS  20.02.2020, 10:47
@putzfee1

Ach so:

Neuer Account - 1.Frage - Accountname: GustavKnochel - Frage nach braunen Knöcheln

Alles klar!

holz lack

dreck

nikotien flecken

leberschaden

wenn du sie nicht sauber machen kannst solltest du unbedingt einen arzt aufsuchen.

Lg

HOSUS  20.02.2020, 10:48

Ach so:

Neuer Account - 1.Frage - Accountname: GustavKnochel - Frage nach braunen Knöcheln

Alles klar!

Wenn du nichts in diesem Farbton angefasst hast, dann sind es vielleicht Pigmentflecken. Kannst es ja vorsichtshalber mal deinem Hausarzt zeigen, wenn es nicht von allein wieder weggeht.

  • Leberschaden. Wird dann so braun gelblich.
  • Dreck. Versuch es nochmal zu waschen.
  • Selbstbräuner. Creme mit Selbstbräuner verwendet? könnte davon kommen.
HOSUS  20.02.2020, 10:48

Ach so:

Neuer Account - 1.Frage - Accountname: GustavKnochel - Frage nach braunen Knöcheln

Alles klar!

M2SSD  20.02.2020, 10:51
@HOSUS

Wenn ich es löschen lassen würde würde ich nicht antworten.

Vergewissere dich zuerst über tatsachen bevor du sachen annimmst.

Wenn eh alles Klar ist warum dann die frage?

HOSUS  20.02.2020, 10:52
@M2SSD

Ich meinte mit dem Löschen nicht dich! Sorry! Hab es nur hineinkopiert!

Nach dem fistenimmer Hände waschen 😂

Nein dummer Scherz.

Also das so etwas auftaucht ist sicher nicht das normalste , daher der immer wieder gegebene rat: ab zum arzt

GustavKnochel
Fragesteller

🤣🤣🤣 ja ok mach ich bei gelegenheit. muss ich sowieso weil ich nichzt richtig atmen kann (lange geschichte) außerdem ist mein zeh gebrochen (glaube ich). kann ich das eig in einem durchgang machen?

Cico6  20.02.2020, 10:42
@GustavKnochel

Meiner Meinung nach ist der Arzt Besuch schon mehr als überfällig...

Hab dich selbst lieb und Sorg dich um deinen Zustand, es kann nix sein (fast immer) aber es kann auch was ernstes sein, daher bei allem Spass und Quatsch, geh einfach dahin.

Alles gute und gute Besserung

GustavKnochel
Fragesteller
@Cico6

nagut danke

HOSUS  20.02.2020, 10:48

Ach so:

Neuer Account - 1.Frage - Accountname: GustavKnochel - Frage nach braunen Knöcheln

Alles klar!