Kann ich die Paprikaschotten noch essen oder soll ich sie entsorgen?

4 Antworten

Die Paprikaschoten kann man essen, so lange sie noch nicht von Schimmel betroffen sind. Man kann diese abwaschen. Wenn die Schote an sich nicht befallen ist, würde ich diese verwenden.

Ich würde sie erstmal teilen und innen schauen, wenn es nur außen die kleinen Stellen sind, dann großräumig raus schneiden und die Schoten umgehend verarbeiten.

Den Stiel schneidest Du doch eh weg. Grundsätzlich ist es besser, die Paprika nach dem Einkauf sofort aus der Folie zu nehmen und gut zu waschen. Danach abtrocknen und in das Gemüsefach legen.

Wenn es innen noch gut ausschaut, also nicht matschig /fauliger Geruch ist die Schote noch verwertbar.

Stil 1cm tiefer abschneiden.