Kann ich damit zum Hausarzt gehen? Fuß umgeknickt?

5 Antworten

Hallo ohsofire,

das hört sich nicht übertrieben an. Lieber einmal zu oft, als zu wenig beim Arzt. Und gerade beim Umknicken kann mehr kaputt gehen als man denkt. Muskelpartien, Sehnen, Bänder, Knochen. Hat es alles schon gegeben. In der Regel legen sich die Schmerzen wieder und es kommt nicht großes dabei raus, aber wenn es nicht besser wird und du dich so wohler fühlst, warum dann eigentlich nicht?

Ich wünsche dir vom Herzen alles Gute!

Liebe Grüße

Übertrieben ist das nicht. Das ist durchaus eine Verletzung, die man ernst nehmen darf. Zumal der Schaden auch größer sein könnte, als es zuerst den Anschein hat. Daher gehe ruhig zu deinem Hausarzt damit, dieser kann dich bei Bedarf an Fachärzte überweisen. Ich für meinen Teil wäre wohl direkt zum Orthopäden damit gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warum müssen Frauen immer so hohe Schuhe tragen?  und  total ungesund für deine Füße auch was die Übertragung deines Körpergewichtes auf die Füße einwirkt

mache ein Schnapsverband das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohsofire
Fragesteller

Bin nur ca 150 groß da macht man das schonmal... und wäre auch mit anderen schuhen gefallen

Venus345  30.06.2020, 18:33
@ohsofire

ok alles klar weist Du wie es geht den Schnapsverband anlegen?

Solltest du auf jeden Fall... Also ich bin auch mal umgeknickt und ich war dann direkt beim Krankenhaus.

Falls du nicht vor schmerzen umfällst kannst du das schon.

Freut mich zu helfen