Mein Fuß ist Gelb, Ist er doch oder? Warum ist der Gelb?

4 Antworten

Das ist ein Bluterguss unter der Haut. Vielleicht wird er auch noch lila.

Außer, dass er von innen etwas drückt, ist da nichts Schlimmes dran.

Das ist bei so einer Verletzung völlig normal. Und es zeigt den Grad der Heilung an. Blutergüsse sind erst blau dann grün und schließlich gelb. Das zeigt an wie weit der Körper den roten Blutfarbstoff ( Hämoglobin) schon abgebaut hat. Das ist eher ein gutes Zeichen. Die Heilung schreitet voran . Also keine Sorgen das ist alles in Ordnung. Die Schwellung dürfte auch bald zurückgehen. Und dann ist wieder alles OK. Ein wenig Geduld und schonung und alles wird gut.😉

So Schwellungen werden manchmal gelb. Ist aber ungefährlich und in ein paar Tagen wieder vorbei.

Woher sollen wir wissen ob er gelb ist? Möglich ist es auf jeden fall. Bluterguss halt.

hab das bild vergessen

oke