Kann ein normaler Arzt ein Attest machen, wenn man die Person psychische Probleme hat?

6 Antworten

Er kann einen Verdacht äußern und ünerweist dich in der Regel weiter. Solche Attest macht aber meistens ein Psychologe bzw. Psychater

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es professionell erkannt und anerkannt ist, ganz bestimmt. Ich denke aber das dafür schon viel gemacht werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entsprechende Atteste dürfen tatsächlich auch vom Hausarzt erteilt werden.

Der kann eine Krankmeldung ausstellen wie ein Facharzt auch.

Oder was für eine Art Attest meinst du?

Normaler Arzt = Hausarzt?

Was sind es für psychische Probleme? Ganz neu und aktuell? Oder chronisch und seit Jahrzehnten? Oder ...?

Regina3  28.01.2022, 21:19

Und wofür das Attest?