Wie bekomme ich Mittwoch Nachmittag ein Attest beim Arzt?

4 Antworten

Möglicherweise hat dein Arzt heute Urlaub....wegen des langen Wochenendes.

Auf normale, Wege wirst duheute kein Attest bekommen. Du kannst beim Bereitschaftsdienst anrufen und dein Problem schildern. Ob die aber helfen können, weiß ich nicht.

Krankenhaus zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rufe die 116117 an und schildere Dein Problem.

Ab ins Krankenhaus, die haben auch Mi nachmittags auf.

studiogirl  25.05.2022, 13:20

Da gibt es kein Attest!

ZiegemitBock  25.05.2022, 13:20
@studiogirl

Sicher? Im Notfall? Hast Du nachgefragt?

studiogirl  25.05.2022, 13:22
@ZiegemitBock

Nein, gibt es nicht. Wenn man Magen-Darm oder eine Erkältung hat geht man damit auch nicht ins KH. Der FS hat leider keine Angaben gemacht für sein Unwohlsein.

ZiegemitBock  25.05.2022, 13:23
@studiogirl

Wenn ärztliche Hilfe erforderlich ist und kein Arzt weit und breit erreichbar ist, ist durchaus das KH zuständig.

studiogirl  25.05.2022, 13:24
@ZiegemitBock

Immer noch nein. Wenn, dann der Bereitschaftsdienst, aber kein KH.

Was glaubt ihr eigentlich immer mit solchen Antworten, daß die im KH den ganzen Tag dort Däumchen drehen oder Kaffee trinken?

ZiegemitBock  25.05.2022, 13:27
@studiogirl

Nein, natürlich nicht. Aber ich war schon mal an einem Montag früh in der Notaufnahme des KH, weil ich solche Schmerzen hatte, dass ich nicht mehr warten konnte, bis die niedergelassenen Ärzte aufgemacht haben. Und mich hat auch eine HNO Ärztin mal in die Notaufnahme geschickt mit einem Paukenerguss, weil ich im KH sonst keinen normalen OP Termin gekriegt hätte. Da hat auch keiner gemeckert, das ist ein durchaus übliches Prozedere, bei Fällen, bei denen man nicht zuwarten kann. Mir hat sogar mal am WE ein Bereitschaftsarzt im KH ein Rezept für Augentropfen ausgestellt, weil es dringend war.

studiogirl  25.05.2022, 13:44
@ZiegemitBock

Schmezren sind auch ein Notfall, eine kleine Erkrankung nicht.

ZiegemitBock  25.05.2022, 13:50
@studiogirl

Der Notfall besteht hier ja in der Drohung des Arbeitgebers. Es ist schon ein Problem, dass in D mittwochs nachmittags kein Arzt zu erreichen ist.

studiogirl  25.05.2022, 13:52
@ZiegemitBock

Das ist auch nicht überall so. Manche Ärzte haben sogar Sprechzeiten am Mi-Nachmittag......slebst schon erlebt.

ZiegemitBock  25.05.2022, 13:52
@studiogirl

Schon, aber es ist schon die Frage, ob jetzt der FS durch die halbe BRD reisen soll wg. einem Attest.

studiogirl  25.05.2022, 13:59
@ZiegemitBock

Das natürlich nicht. Er oder sie muß sich eben was überlegen, wen der AG so schräg drauf ist.