Was braucht man für eine Sportbefreiung in der Schule?

13 Antworten

Bescheinigung vom Hausarzt genügt.

Ich denke es muß ein Facharzt sein.Aber warum will Er das.Ein Gespräch mit dem Lehrer würde sicher genügen,wenn Er nicht alles mitmachen kann .Er muß doch nicht der Beste sein,einfach mitmache was Er kann.Er schließt sich doch aus der Gemeinschaft aus.Ich war auch keine Sportkanone ,auf die ide währe ich nicht gekommen

Sport ist übrigens was positives, wieso ihn davon befreien?

Die Schule kann, wenn es ein Dauerattest ist, die Vorstellung beim Amtsarzt verlangen!

Bei kurzzeitiger Sportunfähigkeit reicht eine Bescheinigung vom Hausarzt.

Versäumte Unterrichtsinhalte sind nachzuholen, der Lehrer kann ihn dann "vorturnen lassen".

attest vom arzt