Kann ein Kondom auch undicht sein, so dass er seinen eigentlichen Zweck beim Sex nicht erfüllt?

13 Antworten

ja, kondome können reißen.

die fehler quote liegt bei 3% soweit ich weiß

Es kann durchaus auch bei Kondomen zu Produktfehlern kommen, so das das Kondom undicht ist, beim GV reißt etc. Im ungünstigsten Fall hält man das Resultat eines undichten Kondoms dann 9 Monate später im Arm.

Testen könnte man es durch pusten, wenn man merkt, das Kondom lässt sich nicht wie ein Luftballon aufblasen, dann kann es durchaus sein das es undicht ist und nicht verwendet werden sollte.

lg, jakkily

ja wenn man falsch damit umgeht.

aber es gibt natürlich manchmal auch produktionsfehler. kommt aber selten vor. am besten zusätzlich mit pille verhüten ;)

Nein, weil jedes einzelne Kondom wird geprüft- aus Deutscher Produktion. Aber beim Auspacken kann es zu Beschädigungen kommen, durch unsachgemäße Handhabung oder durch zu lange Fingernägel :-))

Nein, sie sind geprüft und somit auch dicht.