Wie kann ich rückwirkend Schwanger werden durch Antibiotika ( Nopil Forte)?

WIE WIRD MAN NICHT SCHWANGER TROTZ ANTIBIOTIKA. Ist meine FRAGE

6 Antworten

Schau einfach in die Packungsbeilage vom Antibiotikum! Wenn du Sex haben kannst scheint die Entzündung ja nicht schlimm zu sein ;)

Du solltest deiner Scheide und deiner Blase mal Ruhe gönnen. Sex kann die Blase zusätzlich reizen in den Bakterien durch die Harnröhre aufsteigen.

Oh Mann. Wenn Du ein Kind willst, dann sprich mit Deinem Partner darüber. Wenn er noch keines möchte, dann akzeptiere das bitte, anstatt ihm mit faulen Tricks eines unterzujubeln!

Mipanzuzu123
Fragesteller

Bitte? Hast du meine Frage gelesen? Ich will kein Kind???

JustASingle  08.01.2021, 08:32
@Mipanzuzu123

Die Überschrift Deiner Frage lautet, wie Du schwanger werden kannst.

Rückwirkend schwanger?

Antibiotiker können die Wirkung beeinträchtigen. Da sind sich aber weder die Hersteller der Pille, noch jene der Antibiotiker, geschweige die Krankenkassen oder Ärzte richtig einig. Es gibt auch Meinungen, dass nicht das Antibiotikum an sich, sondern eine möglich Durchfallreaktion das Problem sein könnte. Naja, eine Frage, 10 Antworten, 20 Meinungen oder so...

Verhütet einfach mit Kondom. Am besten noch die nächsten 2 Wochen oder bis du einen neune Pillenzyklus beginnst. Oder ihr verzichtet ganz einfach mal auf Sex ;)
Die Möglichkeit dass ein Kondom reißt ist gegeben, aber wie oft kommt das den vor? (Ok, lt. der Fragen hier, gefühlt bei fast jedem zweiten).

Aber ich finde das "rückwirkend" irgendwie lustig. Wie kann man sich das vorstellen? Sex am 10.1., schwanger per 6.1. oder so...?

Mipanzuzu123
Fragesteller

Stimmt, ich habe auch verschiedenes darüber gelesen.

ich hab selten Sex deshalb wird es jetzt mal wieder Zeit ;) hab genug lange verzichtet.. 3 Wochen.

ja anscheinend eher unwahrscheinlich aber den meisten denen das Kondom reisst sind sehr jung hier auf GF net..

anscheinend kann man in der ersten Woche der Pille so schwanger werden ohne Kondom und Beeinträchtigter Pille

Schau mal in den Beipackzettel rein, kommt auf die zusammensetzung der Pille an, es gint welche die auf Antibiotika reagieren.

Bzw. Anders herum den Beipwckzettel vom Antibiotika durchlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Mipanzuzu123

Wenn das  Antibiotikum den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage (Qlaira 24 Tage, Belara 21 Tage) fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Rückwirkend kannst du nur schwanger werden in der ersten Einnahmewoche der Pille.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Mipanzuzu123
Fragesteller

Danke :) also bin ich wenn ich das Antibiotikum abgesetzt habe und zwei Wochen die Pille eingenommen habe wieder geschützt? Und nach der Pillenpause wenn ich mit dem neuen Blister beginne wieder komplett geschützt? Habe ich das richtig Verstanden? :)

HobbyTfz  08.01.2021, 12:40
@Mipanzuzu123

Nach dem Absetzen des Antibiotikums musst du nur die ersten 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten.

In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast. Wenn das zutrifft bist du auch sofort nach der Pause weiterhin geschützt.

Wenn du aber in der Pause nicht geschützt bist dann musst du an den ersten 7 bzw. 9 Tagen der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten