Wie lange mit Kondom zusätzlich verhüten bei der Einnahme von Nopil forte?

2 Antworten

Im BPZ steht während der Behandlung, würde aber 8-9Tage nach dem Absetzen zusätzlich verhüten.

Bei Wechselwirkungen mit Medikamenten würde ich Sicherheitshalber immer 14 Tage nach beendigung der Behandlung die Pille nehmen und dabei zusätzlich verhüten. Die Pause würde ich dann erst nach 14 korrekt genommenen Pillen machen und nach der Pause dann nicht mehr zusätzlich verhüten. Oder man macht die Pause nicht nach den 14 Tagen und ist dann direkt wieder geschützt.

Mipanzuzu123
Fragesteller

Habe jetzt erst grade mit der neuen Packung der Pille angefangen und fange mit Antibiotika gegen Blasenreizungen Entzündungen am Montag an und habe warscheinlich am Wochenende trotzdem sex aber mit Kondom zusätzlich. Kann ich auch nicht schwanger werden, auch nicht rückwirkend?

und dann kann ich normal die Pause machen wie immer am üblichen Tag. Da ich ja nächste Woche mit dem Antibiotika beginne und es nur 3-5 Tage einnehme?

anonym0507  08.01.2021, 08:47
@Mipanzuzu123

Wenn du am Wochenende zusätzlich verhütest sollte das auf jeden Fall klappen. Danach würde ich einfach den Rest des zyklus zusätzlich verhüten und nach der nächsten Pause dann wieder normal ohne Kondom Sex haben, wenn ihr das sonst auch hattet.