Schwanger weil er auf mir abgespritzt hat?

7 Antworten

Dadurch kannst du möglicherweise schwanger werden. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Kurz bevor er gekommen ist haben wir das kondom abgemacht und er hat auf meine scheide gespritzt.

Da fällt mir echt nix zu ein... Warum benutzt man erst ein Kondom und macht dann sowas?

Hallo Anschgi

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Der  Schutz  tritt  erst  wieder  ein  wenn  du  nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums die  Pille  mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  Bei  der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst  (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).

Wenn du dadurch den Schutz verloren hast dann kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen wenn Spermien an deine Scheide gekommen sind

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Anschgi,

Bei „Kondom abgemacht und er hat auf meine Scheide gespritzt“ ist das Risiko gegeben, dass Spermien in dich gelangt sind.

Prüfe zur Sicherheit nochmal, ob das Antibiotikum, welches du nimmst wirklich eine Wechselwirkung mit deiner Pille hat. Viele, aber nicht alle Antibiotika, haben eine Wechselwirkung. Die Information findest du im Beipackzettel deiner Pille. Und wenn eine Wechselwirkung besteht: ab diesem Moment wird dein Eisprung nicht mehr zuverlässig unterdrückt und gerade weil Spermien bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können besteht ein Risiko.

Wende dich dann am besten umgehend an die Apotheke, lasse dich beraten und frage nach der Pille Danach, die den größten Schutz für dich bietet, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Zögere nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Es wird schon nix passiert sein, weil du die Pille nimmst. Du wirst doch die Pille wegen dem Antibiotikum nicht abgesetzt haben.

Du hast Blasenentzündung, das hat dich aber nicht vom Sex abgehalten.

Ein Kondom verwenden und dann ... unglaublich.

HobbyTfz  19.11.2018, 09:44

Wenn  das  Antibiotikum den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt   dann  ist  man nicht  mehr  geschützt.

Welches Antibiotika ist es denn und welche Pille nimmst du?

Anschgi
Fragesteller

Pille Bilinda

Antibiotika Cefuroxim Sandoz 500mg