Antibiotika und Pille wie lange noch zusätzlich verhüten?

1 Antwort

Hallo Lina56173

Wenn das  Antibiotikum  den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums  die  nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.   In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Lina56173
Fragesteller

im Beipackzettel vom Antibiotikum steht nur Wechselwirkungen und ich nehme die Pille durch, das heißt ich muss nur die nächste 7ben Tage verhüten ?

HobbyTfz  02.07.2021, 19:25
@Lina56173

7 Tage nach Absetzen des Antibiotikums