ein gutes deo aus der drogerie? :())

12 Antworten

Du verlangst das Unmögliche. Entweder ein Deo ist aluminiumfrei - dann schützt es vor Geruch, aber nicht vor Schwitzen. Oder es schützt vor Schwitzen - aber das geht nur mit Aluminium.

Also entscheide dich. Ich nehme weiter Deos mit Aluminium, denn ich hate das ganze Gerede darüber für einen Medien-Hype. Aluminiumsalze können die gesunde Haut nicht durchdringen. http://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/mythen.php

Nein, das glaube ich nicht. Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde "blind" getstet und am Ende mussten sich die Tester zw. aluminium-oder aluminiumfrei entscheiden und sie haben sich - ohne es zu wissen - alle für das aluminiumfreie entschieden. Sie meinten, sie haben keinen Unterschied bemerkt. Ich benutze auch abwecheselnd Deos und kann keinen Unterschied zwischen aluminiumfreien und aluminiumhaltigen machen.

@Kleinigkeit90
das glaube ich nicht

Das brauchst du nicht zu glauben, das ist bewiesen. Es gibt außer Aluminumsalzen keine Möglichkeit, das Schwitzen zu vermindern.

Dass Probanden beides gleich gern mögen, ist kein wissenschaftlicher Beweis. Sicher gibt es eine Menge Menschen, die keinen großen Unterschied merken oder die zwar nicht viel schwitzen, aber riechen. Bei denen reicht dann ein Deo, das kein Antitranspirant ist.

Spricht ja auch nichts dagegen.

Aber wenn man übermäßiges Schwitzen vermindern will, geht das nur mit Aluminium.

@Kleinigkeit90

ja Kleinigkeit 90,gute Argumentation!

Die fa-deoroller - die bewirken bei mir wahre Wunder und sind sogar preislich günstig.

Allgemein habe ich festgestellt, dass Deoroller bei mir besser gegen Schwitzen geeignet sind als Deosprays.

Hi, also ich finde die von Rexona ganz gut, die gibts auch in verschiedenen Ausführungen, das wär jetzt meine Empfehlung. Am besten gehst du mal in den Drogeriemarkt und schaust explizit nach einem Anti-Transpirant, denn es gibt ja unterschiedliche Deos, wobei die einen nur den Geruch überdecken. LG :)

Also es gibt sehr gute Deos von der Marke CD, sie sind ohne Aluminiumsalze und es gibt sie in verschiedenen Geruchsrichtungen die sehr angenehm sind. Falls du ein Junge bist gibt es von CD auch ein geruchsneutrales Deo. Sie haben Deo Roller sowie auch Deo Zerstäuber :)

Hallo billybluub,

ich verwende sehr gerne die Pflege Produkte von Alverde aus dem dm Markt und diese Natur Kosmetik Marke führt auch Deos ohne Aluminium Salze,die ich sehr gut finde.

Und hier ist noch eine Liste mit weiteren Deos:

http://blondblog.de/liste-von-deos-ohne-aluminium/

Gruß Athembo

Um das Schwitzen zu vermindern, hilft allerdings nur Aluminiumsalz.

@Pangaea

was ja nicht stimmt und damit verweise ich auf die sehr gute Antwort von bodyguardOO7!!