Kann ein Blutdruckmessgerät schaden?

4 Antworten

Nein es schadet dir nicht, dein Blutdruck wird hoch sein deshalb pumpt es stark auf. Du schreibst nicht wie alt du bist. ca. 80 /120 für Junge und über 90/ 140 ist dann auch für ältere nicht mehr so gut. Vielleicht findest du bei Google eine Tabelle.

So fest sollte man das Ding auch nicht machen, das drückt ja noch weiter zu, wenn man es anschaltet. Soweit ich weiß, hat jedes Blutdruckmessgerät eine Skala an der seite, an der du sehen kannst, ob du im Normalbereich liegst.

Nein kann es nicht..