Muttermal tut bei Berührung weh,Hautkrebs?

4 Antworten

Nein, es muss nicht immer gleich Krebs sein, aber auszuschließen ist es nicht. In deinem Alter ist Hautkrebs aber schon sehr selten, aber es gibt leider auch nichts was es nicht gibt. Komplett zerstreuen kann ich deine Sorgen daher auch nicht, aber auch Missempfindungen jeglicher Art (wie Schmerzen, Jucken, Brennen etc.) können genauso Hinweis auf eine Entartung sein wie jedwede optische Veränderungen des Muttermals. Es kann aber auch ganz harmlose Gründe dafür geben. Du wirst leider die Untersuchung abwarten müssen, die ich für völlig richtig halte.

Ich kenne deine Sorgen und Ängste, habe das auch schon sehr oft (in der Hautklinik) mitgemacht. Daher bitte keine Panik, dadurch dass du so bald zum Hautarzt gehst wird es stets rechtzeitig sein, selbst wenn das Muttermal raus müsste. Wenn du nicht zur Untersuchung gehen würdest, dann müsstest Du Angst haben, dass es mal zu spät sein könnte. Also, es wird alles gut werden! Ich drücke dir die Daumen!

Ob etwas Hautkrebs ist oder nicht, stellt am besten der Dermatologe (Hautarzt) fest.

also hier kann dir niemand sagen ob es wirklich Hautkrebs ist aber es muss auch kein Krebs sein mach dir nicht so viele sorgen bei Hautkrebs wird das Muttermal im Normalfall größer und schwärzer

Hier siehst du die Statistik in welchem Alter die Menschen an Hautkrebs erkranken.

Die Wahrscheinlichkeit in deinem Alter ist sogut wie null. Bezüglich Hautkrebs musst du dir da keine Sorgen machen.

Aber zum Arzt solltest du schon gehen. Es könnte eine Entzündung bzw. Infektion sein.

 - (Angst, Schmerzen, Muttermal)